WMI Provider Host lastet Prozessor aus

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundigen, wie ich das Problem, das mein i5 seit 2 Tagen zu 25% ausgelastet ist statt sonst nur zu 2%. Der Prozess, der diese 25% zieht, heißt WmiPrvSE.exe (WMI Provider Host). Ich habe auch schon mehrmals versucht diesen zu beenden, doch dies Funktioniert nicht, dann hab ich ihn in Dienste beendet und dann war der Prozess weg. Prozessor auf 2%. Beim nächsten Neustart war alles wieder genauso wie vorher.

Brauche dringend Hilfe.

Hatte nur TS3 installiert, mittlerweile aber wieder deinstalliert.

Danke für alle Antworten schon mal im voraus.

Gruß
PigMan1711
 
kopiere den Inhalt der Codebox in eine .cmd Datei und führe sie als Admin aus:

Code:
@echo off
ECHO These commands will enable tracing:
@echo on

logman create trace "admin_wmi" -ow -o c:\admin_wmi.etl -p {1FF6B227-2CA7-40F9-9A66-980EADAA602E} 0xffffffffffffffff 0xff -nb 16 16 -bs 1024 -mode Circular -f bincirc -max 4096 -ets
@echo off
echo
ECHO Reproduce your issue and enter any key to stop tracing
@echo on
pause
logman stop "admin_wmi" -ets

@echo off
echo Tracing has been captured and saved successfully at c:\admin_wmi.etl
pause

nachdem du genug Daten gesammelt hast, drückst du eine Taste um das ganze zu stoppen. Dann packst du die Datei admin_wmi.etl als zip und hängst die Zip hier an.
 
Problem hat sich bereits gelöst!
 
Ich hab einfach mal alle Minianwendungen zur Hardwareabfrage entfernt.
 
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread etwas älter ist: Wie findet man die Minianwendungen zur Hardwareabfrage?
Ich habe zur Zeit auch das Problem mit dem WMI und diese "Minianwendungen" sind mir kein Begriff.
 
Unter http://addgadgets.com/ findest du die Minianwendungen zur Hardwareabfrage, jedoch lasten diese die CPU durch WMI aus!
 
GoPro Software war der Fehler..................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben