Mainboard ATX Schutzblende

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chr1st1an

Gast
Hallo,

bin gerade dabei meinen neuen Rechner zu basteln allerdings gibt es dort ein scheiß kleines Problem.
mich nervt die sache extrem weil sie auch extrem unwichtig ist.
Die Schutzblende vom Mainboard hat auf der innenseite eine Art Schaumartigen Schutz!!!
Muss dieses Schaumzeugs dran bleiben oder abgemacht werden ?????
Mich regt das richtig extrem auf dieser müll.
Blende sitzt aufjedenfall schon fest im Gehäuse :mad:

Grüße

Das ist kein Müll, sondern 1. Isolierung und 2. sorgt der Schaumstoff dafür das die Blende schön fest sitzt.
Dazu kommt das es keine Schutzblende ist, sondern eine I/O Blende... auf neudeutsch: Epic Fail

Ist bestimmt ein ASUS Mainboard, oder?

Jedenfalls lass sie dranne. Sie behindert Dich oder den Einbau doch nicht. Sind die Abstandshalter montiert einfach das Gehäuse hinlegen, Mainboard an die Schaumstoffseite der ATX Blende (auch I/O Shield genannt) drücken und denn vorsichtig auf die Abstandshalter legen und festschrauben.

Viel schlimmer sind die I/O Shields wo man noch die kleinen und großen Nasen, die den LAN Port usw. verdecken, vorher erst umdrücken muss.

Stimmt, z.B. Asus-Boards haben das oftmals, kann bzw. muss dranbleiben.

danke euch ..ich hab jetzt alles gemacht. Ist ein gigabyte z87 ud3h :)
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Das ist kein Müll, sondern 1. Isolierung und 2. sorgt der Schaumstoff dafür das die Blende schön fest sitzt.
Dazu kommt das es keine Schutzblende ist, sondern eine I/O Blende... auf neudeutsch: Epic Fail

Wenn jeder so ein geiler Typ wär wie du dann gebe es keine Fragen mehr oder ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben