Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ähh, ein Eintrag in Google würde folgendes aufzeigen:
Edition – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Edition
Die Edition (lat. editio ‚Herausgabe') oder Ausgabe einer Publikation bezeichnet die Vorbereitung zur Veröffentlichung oder diese Veröffentlichung selbst.
ähh, ein Eintrag in Google würde folgendes aufzeigen:
Edition – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Edition
Die Edition (lat. editio ‚Herausgabe') oder Ausgabe einer Publikation bezeichnet die Vorbereitung zur Veröffentlichung oder diese Veröffentlichung selbst.
Ich glaube er fragt nicht nach der Bedeutung des Wortes "Edition", nur mal so als Tipp!
Das mit der GHz Edition kommt direkt von AMD und meint die spezielle, höher getaktete Version des 7870 Chips, der die reguläre 7870 abgelöst hat.
Core Edition ist jetzt ein Marketing Begriff von XFX selbst und beschreibt einfach die Standardversion, die nicht weiter übertaktet wurde ab Werk.
Die GHz Edition hat 1000MHz als Taktung.
Was die Core hat musst du mal bei XFX nachlesen, da diese die einzige sind die eine solche "Edition" veröffentlicht haben.
jede 7870 taktet mit mindestens 1000MHz, also ist der zusatz "GHz" schon mal sinnlos, da es keine anderen gibt (im gegensatz zur 7970).
"core edition" ist nur ein namenszusatz von xfx, das sollte die version mit singlelüfter sein.
edit:
was JoeStick bewegt, gerade hier seinen neunten beitrag in 7 jahren zu tätigen, würde mich echt mal interessieren. hat dich die frage (,die du auch noch falsch verstehst) wirklich so erregt?
GHz - standard (ausgelaufen)
Core - standard (aktuell)
Black - übertaktet
Double Dissipation - taktraten wie standard aber dual Lüfter
Black dual fan - übertaktet & dual Lüfter
was die sind? nichts anderes als nen reiner Marketing Namen! des jeweiligen Herstellers ... was der dann darunter versteht findest in den technischen Daten ...
ne popelige (nur als Bsp 7870 verkauft sich neben andere 2 Dutzend 7870er eben nichts so toll wie ne 7870 Super Dupper scheiss mich an Edition!
AMD liefert von ihren Karten meist eine, manchmal auch zwei Varianten: Die Standardkarte (Keine Zusatzbezeichnung) und eine höher getaktete Version (GHz Edition).
Alle weiteren Bezeichnungen sind Herstellerspezifisch und sagen nichts sinnvolles über die Karte aus - da heißt es Werte vergleichen (Kerntakt, Shadereinheiten und Speicher sind hier maßgeblich).
Die XFX Core Edition ist stets die Referenzkarte. Ob Referenz zur Standard oder zur GHz Edition entnimmt man dann dem Namen