Alternate 2

Kaufberaturn Gaming bis ca. 560€

ArmiBi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
12
Hallo alle Zusammen,

ich habe mir die Allgemeinen Threads und Empfehlungen zu einem Gaming-PC bereits durchgelesen und auf dieser Basis mal einen Rechner zusammengestellt.
Jetzt würde ich gerne noch eure Meinung hören, ob das Paket gut ist, oder ich noch etwas verändern sollte ;-)

Vielen Dank!

Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX blu. XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express
Gehäuse/Netzteil: HKC Case 7046GD, ATX, 420Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

Ich liege damit bei ca. 560€ und das ist auch eigentlich meine Grenze, es sei denn es lohnt sich eine andere Komponente jetzt ungemein mehr ;-)

Ich freue mich auf eure Kommentare, vielen Dank!
 
Willkommen.

Soweit so gut.

Passt schon mMn.

Wenn es finaziell machbar ist - bau Dir eine SSD (120/128GB) für das OS ein.

Bringt einen spürbaren Schub.
 
ist wirklich gut geworden, bis auf den wichtigsten punkt im ganzen pc: Das nezteil

investier hier lieber ein bisschen mehr (cougar a400 zum beipsiel)
dazu noch irgendein normales case alâ asgard oder vaya
 
Schliesse mich an, SSD rein 128GB (80€) und Chinaböller Netzteil ersetzen!!!
 
Aha i5 braucht also RAM,soso dann gebe ich meiner CPU kein Strom mehr sondern nur noch RAM Steine zum Essen....

Tabelle :
i3 = 4GB
i5 = 8GB
i7 = 12GB

:freak:
 
Vielen lieben dank für die super schnellen und mir viel bringenden Antworten!

Die OC Grafikkarte hatte ich garnicht gesehen, is ja cool^^

Nach euren Tipps habe ich nochmal geschaut und gefunden, dass es bei zackzack gerade ein empfohlenes Gehäuse und ein Netzteil gibt:

Netzteil:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=17988

Gehäuse:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=17987

Taugt das Netzteil was?
Dann scheint das ja nen gutes Angebot zu sein, dann könnte ich mir Gehäuse und Netzteil direkt holen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Delta1 :D
Das nicht, aber einen Gaming PC würde ich 8GB RAM spendieren.
 
Die kannst du auch nehmen, aber sie ist nicht so leise wie die Gigabyte
 
Nachdem nicht so guten Ergebnis des Cougar A300 würde ich das A450 auch nicht mehr nehmen.
 
ich bekomme deinen link nicht geöffnet
 
Was hat es denn mit dem Aquarium auf sich?^^

Noch eine Frage:
Würde sich eine Radeon 7950 vielleicht lohnen? Für einen Aufpreis von unter 100€ kriege ich hier ja quasi das doppelte an Leistung, wäre also zukunftssicherer.
http://geizhals.at/eu/vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-uefi-vx7950-3gbd5-2dhxe-a928543.html

Allerdings reicht dann wahrscheinlich das 400Watt Netzteil nichtmehr, richtig?
Was für ein Netzteil bräuchte ich für die AUsgangskonfiguration nur mit einer 7950 statt 7850 OC?

Gruß
 
Zurück
Oben