DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Brauche ich eine Grafikkarte obwohl...?

ZuiZid3

Newbie
Hallo erstmal ich habe wie ihr euch denken könnt ein Problem.

Und zwar bin ich mir gerade etwas unsicher ich habe mir ein Pc System (also einzelne Komponenten) bestellt aber da ich ihn nur für den Office Betrieb nutzen werde habe ich die Grafikkarte nicht mit bestellt.
Aber auch nur aus dem Grund weil Ja das Mainboard Grafik schnitt stellen Besitz und ich soweit ich noch weis man diese nutzen kann Wenn der CPU über einen Grafik Chip verfügt.

Ich habe einmal dieses Mainboard bestellt : ASRock B75M-GL R2.0, Mainboard
Und diesen CPU : Intel® Core™ i3-2130, CPU
[Fals noch die anderen Komponenten benötigt werden einfach bescheid sagen]

Meine Frage ist nun Kann und wird dass funktionieren ? Und wenn ja/nein Wie gehe ich dann Vor? Ich hatte bis jetzt immer einen PC mit Grafikkarte weil ich eigentlich Gamer bin aber nun noch einen Extra Office Rechner brauche. (also Hab garkeine Erfahrungen mit On-Board Grafik.)

Ich habe schon Via. Google gesucht und hier im Forum auch schon aber nichts passendes für mein Problem gefunden.
Es soll möglich sein aber jeder Der ein ähnliches Problem hat Besitz eben eine Grafikkarte.
Zudem ist es eigentlich nicht möglich Viel mehr Geld auszugeben.

Ich hoffe ich konnte die Situation gut schildern und freue mich über Jede Hilfe.

Mainboard hat einen VGA / DVI Audsgang => Check! ( http://www.asrock.com/mb/photo/IO/B75M-GL(m).jpg )
Prozessor hat einen funktionierenden Grafikchip => Check! ( Processor Graphics Intel® HD Graphics 2000 )
http://ark.intel.com/products/53428

Also einfach mit dem passenden Kabel am Monitor anschließen und fertig.

P.S.
Falls jemand anderer diesen Thread findet. Nicht jedes Mainboard und jeder Prozessor unterstützen diese Funktion. Sprich in diesem Fall passt es, aber dies ist halt nicht immer der Fall. Es war richtig von ZuiZid3 nachzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
nein du brauchst keine zusätzliche grafikkarte. die cpu hat nen grafikchip onboard - der reicht für office völlig aus. das board stellt halt die nötigen anschlüsse her wie vga und dvi für die monitor ausgabe.

Danke erstmal für die Schnelle Antwort. Muss ich dann irgentwas noch ein stellen und wie Sieht es mit den Treibern aus? Strom Anschluss? Oder einfach wie gewohnt (Übertreibung ->) "Einfach alles anstecken was geht" ?

Die passenden Treiber müssen natürlich installiert sein/werden? Kein Ahnung, ob man hier unter Windows nach der OS-Installation selbst tätig werden muss oder das schon out-of-the-box unterstützt wird. Intel bietet allerdings selbstverständlich die Treiber zum Download an. Ansonsten einfach den Monitor mit dem Rechner verbinden und gut ist.

Stromkabel ... der ist gut ... ist ja nicht so das die Grafikeinheit in der CPU sitzt die klebt nebenan ...

Komm ein bissl den Kopf nehmen sollte man schon können es heist ja IGPU ... I wie integriert ...

Vielen Dank für die Hilfe Ich denke ich werde das schon gut Hin Biegen.
Das mit "Strom Anschluss" War anders gemeint und zwar ob der Prozessor noch extra strom braucht oder eben nicht. Aber das hat sich ja nun geklärt.
Vielen dank für Die große Hilfe und vorallem schnelle :) .

Alle neuen Prozessoren haben einen mindestens 4 Poligen Anschluss auf dem Mainboard und der reicht dann schon aus auch für die IGPU

Sapphire Forum
Zurück
Oben