• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

Erstaunlich wie schnell und zuverlässig sich Konsolen dem PC annähern.

Die neuen brauchen dauernd Internet, Aktivierung usw. und die alten kriegen "Treiberprobleme" ^^
 
Da fragt man sich ob die Updates vorher überhaupt getestet werden.
Ein solch gravierender Fehler sollte eigentlich sofort auffallen.
 
@Rico
Auf wie vielen Konsolen sollen sie es denn testen?
Auf 1000 Stück alle mit verschiedenen Konfigurationen und Festplatten?
Solang es nur einen Teil der Konsolen betrifft können die Programmierer ja auch nix dafür wenn das Update auf ihren Samples korrekt läuft.
 
rico007 schrieb:
Da fragt man sich ob die Updates vorher überhaupt getestet werden.
Ein solch gravierender Fehler sollte eigentlich sofort auffallen.

kommt drauf an wie und was man testet..
 
noch weiss man ja nicht worans liegt. Ich hab eine Fat (die erste refresh ohne ps2-Kompatibilität) mit getauschter Platte und überhaupt keine Probleme. Testen ist immer sone Sache...
 
Hab es vorhin schon mitbekommen und werde warten auch wenn es bei ein paar Kumpels bereits geklappt hat aber wer geht schon freiwillig ein solches Risiko ein :D
Danke nochmals CB
 
Suchtbolzen schrieb:
Wundert mich bei Sony überhaupt nicht.

Das Gleiche kann ich zu Samsung sagen :D Nein das liegt am Wetter und die Arbeit wird niedergelegt, daher ist das Update instabil ;)
 
Bei dem schönen Wetter kann ruhig die Konsole nicht funktionieren.
Ne nette geste dass Sony die Gamer auch mal nach draußen bringt.
Move 2.0
Damit stecken sie Kinect sowas von in die Tasche xD

Kommen sicher bald die ersten Verschwörungstheorien auf, dass Sony will, dass man sich eine PS4 kauft ;)
 
Wie Pro Sony man doch wieder ist, aber wehe es wäre dem anderen Hersteller passiert ;-) Fähnchen im Wind sage ich da nur.
 
iiiPlayer schrieb:
Damit stecken sie Kinect sowas von in die Tasche xD

Kommen sicher bald die ersten Verschwörungstheorien auf, dass Sony will, dass man sich eine PS4 kauft ;)

Gibt es schon längst, du bist mehrere Stunden zu spät mit der Prognose :freak:
 
Sony hat bereits in G+ und FB ein neues Update angekündigt welches das Problem behebt.
 
Ich habs bereits installiert und bei mir gab es keine Probleme. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es aber ganz sicher nicht installiert! :freak:
 
hardwarekäufer schrieb:
Wie ist das in so einem Fall:

Wenn die Garantie der Konsole abgelaufen ist, hilft Sony trotzdem wenn die Konsole durch deren Update zerschossen wird?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dann hast du Pech gehabt denn nur die wenigsten Hersteller übernehmen dann den Support wenn es das Gerät zerschießt vor allem außerhalb der Garantie, denn mit der Gewährleistung wird man es kaum durchboxen.
Zudem kann man Sony auch kein Fahrlässiges Handeln vorwerfen da sie das Update ja nach kurzer Zeit wieder gestoppt haben und es keine X Tage online war.
 
Danke für die News, dann wird erstmal nicht geupdatet...

By the way...Wenn da mal nicht Microsoft seine Finger im Spiel hat...:D;)
 
Dr_Nerd schrieb:
Bei dem schönen Wetter kann ruhig die Konsole nicht funktionieren.
Ne nette geste dass Sony die Gamer auch mal nach draußen bringt.
Move 2.0

Ich glaube, dass sollten die Leute selbst entscheiden was Sie machen wollen. Als wenn alle Gamer nie raus gehen würden.

Ich warte besser auch mit dem Update. :) Aber bei mir ist die Konsole sowieso nur an Wochenenden an (wenn überhaupt) :D. Von daher ist mir das Update noch gar nicht aufgefallen.
 
Soweit ich es aus den News herausgelesen hab, gibts die Probleme doch nur, wenn die HDD getauscht wurde?
Wenn man die alte noch hat (und sie funktioniert, wegen Upgrade auf größere) - müsste die PS3 doch wieder laufen, wenn man die alte/originale einbaut. Natürlich muss man sich dann durch den Recovery Kram kämpfen, verloren wäre die PS3 aber prinzipiell wohl nicht. :)
Alternativ mit einer HDD vom Kumpel oder ähnlichem probieren.

Wäre zumindest das, was ich probieren würde, ehe ich sie einschicke ... :D
 
Vorhin noch gerade erst darüber gelesen, dass die PS4 eine Autoupdate Funktion erhalten soll :) - herrlich wenn dann sowas passiert.
 
Zurück
Oben