NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fertig PC von MM preislich in Ordnung und gut für WoW Raids geeignet?

soccerrocker

Newbie
Hi zusammen,

ich bin leider sehr unbedarft was PCs angeht. Im Prinzip zocke ich in meiner Freizeit ohnehin nur WoW und raide da recht ambitioniert. Nun möchte ich, da mein Rechner in die Knie gegangen ist, ein neues Fertigteil kaufen und bin auf das folgende gestoßen.

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...286822,706938.html?langId=-3#Technische+Daten

Nun die Frage:

Werde ich damit im guten FPS Bereich raiden können? Auch 25er?
Vertragen sich Win 8 und WoW? Hab da was von Umstellung auf Dx9 gelesen, fände es aber schade, die Hardware nicht komplett ausnutzen zu können.

Sind irgendwelche Komponenten mies oder nicht gut genug?

Und last not least...ist der Preis angemessen oder zu teuer?

Danke für Eure Hilfe. Habe mir den Rechner mal für Freitag reserviert, und würde mich freuen, wenn ich bis dahin etwas Feedback von Profis hätte :)

LG Soccerrocker

Der Rechner an sich ist schon nicht so schlecht. Allerdings ist die CPU zu stark und die Grafikkarte im Vergleich zu schwach. WoW klappt damit natürlich. Gibt aber meiner Meinung nach bessere Komponenten für deinen Anwendungsfall und fürs Geld.

Kurz: Der ist nix
-> FAQ

Sorry aber für diesen Preis ist der Rechner der letzte Dreck.
Alleine die GTX 650 ist total schlecht. Für diesen Preis bekommst du wesentlich mehr Performance.
Die 12GB Ram sind z.B. auch total rausgeschmissenes Geld, wenn sie nicht benötigt werden.

Du solltest dir wirklich einen PC selber zusammen bauen, ist total einfach, gibt auch genug Anleitungen.

Vergiss es.

Geh hier im Forum in die FAQ - Gaming PC - ist nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Bestell bei Hardwareversand - die bauen diese Woche für 5€ zusammen - mal so als Tipp.

Willkommen im Forum,

Bestelle die Teile bei Hardwareversand und lasse ihn diese Woche für 5€ zusammenbauen, sonst kostet der Zusammenbau auch nur 20€.

Der Rechner ist nichts. Schau hier in den Leitfaden und stell dir selber einen zusammen. Wenn du das gemacht hasst kannste nochmal nen Thread aufmachen und wir gucken ob es Verbesserungsmöglichkeitengibt .

Puh das ging fix, danke und sry an Euch. Hätte vorher hier mehr suchen sollen.
Werd ich machen und dann nochmal posten.

DANKE

In der FAQ ist Haswell noch nicht aufgelistet, deswegen würde ich mich da jetzt nicht so ran richten und die Plextor M5S ist auch nicht aufgeführt.

Wie so oft bei FertigPC's: CPU/RAM überdimensioniert, GPU unterdimensioniert + du kannst dir die Komponenten/Hersteller nicht aussuchen.

Die FAQs sind angesichts der neuen Generationen der CPUs, schon etwas veraltet, aber dennoch unschlagbar im Preis.

Nichtsdeostrotz:
Nimm einfach ein gutes Fertiggerät, z.B. von Alternate, das kostet auch 950 Euro. Musste auch nix rumschrauben und die verbauten allesamt MSI Komponenten im Corsair Gehäuse ist völlig ok und musste Dich um nichts kümmern.

Alternate.de -> Gaming -> Gaming-PC, gleich den ersten inkl. Win 7 949 Euro:

Core i5-3570k, 8 GB DDR3-1600, Z77-MSI-Board, MSI GTX 660, SSD 128 GB und 1 TB HDD, gutes Gehäuse, optisches Laufwerk, OEM Win7, laut Bewertungen allesamt sehr zufriedene User, da auch sehr leises Gerät.

Den Link schau ich mir nicht mal an. Lass dich hier beraten und vergiss das Ding!

CPU zu teuer (anstatt einen Intel i7 tut es ein Intel i5 für den Gamer)
RAM zu viel (8 GB reichen für den Gamer aus, 12 sind sehr eigenwillig, wenn dann gleich 16 GB ;-)
Grafikkarte viel zu unterdimensioniert
u.s.w

Wenn Du den MediaMarkt Rechner unbedingt nehmen willst, kommen dann nochmal Kosten auf Dich zu wie eine "sinnvoll Grafikkarte" und eine SSD Platte (da lädt Windows und WoW sehr schnell).

Mit anderen Worten, stelle einen Rechner zusammen. Und wenn Du Dir das zusammenbauen nicht traust, Hartwareversand macht das auch für 20 Euro.