Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ein Kumpel von mir, will sich nun auch einen neuen PC zulegen, wie ich. Da wollte ich ihm etwas helfen und habe mal grob etwas zusammengestellt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Würde eine stärkere Grafikkarte nehmen wie eine HD 7950 Boost oder GTX 660Ti.
Zudem würde ich die Plextor M5S 128GB nehmen da diese die besseren MLC Chips hat.
Und das E9 450Watt reicht auch allemal, falls CM gewünscht ist das E9 480W CM.
Wenn Hyper Threading benötigt wird ( z.B. zum Rendern von Videos ), dann würde ich zu einem Xeon E3 1230v2 ( oder auf ''Haswell''-Basis, die v3 - Variante ) in Kombination mit einem H77- ( für Haswell H87- ) Mainboard greifen; sonst würde ich einen i5-4570 + Z87-Board nehmen.
Übertakten steht vermutlich eh nicht im Fokus.
Das Dark Power Pro-NT kann man gegen das Straight Power E9 480 Watt CM von be quiet! tauschen - spart Geld ein und die Qualität muss nicht wirklich leiden.
Des Weiteren kann man mit dem eingesparten Geld über eine Investition in eine HD 7970 GHz oder GTX 770 denken - Grafikpower ist extrem wichtig bei einem Gaming-PC.
Also für maximal 1000€ ist da weitaus mehr drin, hier mal eine Konfig als Vorschlag. Übertaktet soll ja wohl nicht werden, wenn er den PC nicht selbst zusammenstellen kann?
Bestpreise 927,06€, bei Mindfactory dann ca. 30-40€ mehr. Wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sparst du dir die Versandkosten.
Zu deiner Konfig:
- Speicher kannst wie gesagt 1600er nehmen
- Service Level Gold kannst du dir sparen
- SSD ist die Plextor besser
- Einbaurahmen brauchst du bei dem von mir verlinkten Gehäuse nicht
- Grafikkarte ist für ein Gamingsystem zu schwach
- Lüfter ist ok, der von mir verlinkte reicht aber völlig
- Netzteil ist viel zu teuer gewählt, kostet ja bald soviel wie die Graka ;-)
- Der von mir verlinkte Xeon ist mit deinem i7 mehr oder weniger vergleichbar (nur etwas weniger Takt), kostet aber weniger
- Gehäuse ist Geschmackssache
EDIT: 1TB Platte habe ich vergessen Wenn er keine alte Platte mehr hat kommen also noch 50€ drauf. Kam mir jetzt auch sehr günstig vor das ganze
Also paar Sachen hast du ja umgesetzt, aber der Hauptkritikpunkt bleibt, dass das Hauptaugenmerk bei einem Gaming-PC auf der Grafikkarte liegen sollte. Ich hab dir jetzt mal eine Konfig bei Mindfactory gemacht:
Wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sparst du dir die Versandkosten und bleibst unter 1000€.
Die von mir ausgewählte Grafikkarte ist um einiges leistungsfähiger als die 660 Ti.
Für was hast du denn den Einbaurahmen gedacht? Für die SSD brauchst du den bei aktuellen Gehäusen nicht mehr und Service Level Gold macht auch wenig Sinn. Das Z77 Mainboard brauchst du mit dem Xeon auch nicht, da du nicht übertakten wirst. Und die 1TB Festplatte hat kein gutes P/L-Verhältnis, da 2TB nur 20€ mehr koste. Alles in meiner Konfiguration berücksichtigt ;-)
Mein Kumpel hat vergessen, dass er noch Monitor etc. kaufen muss Nun hat er sein Budget auf 800 runtergesetzt. Ich dachte mir SSD weglassen und andere Graka, nur keine Ahnung welche Graka
Mal eine Frage am Rande, weil du schreibst die Preise ändern sich im Laufe des Tages. Sind die Nachts irgendwie höher und gibt es deswegen auch immer dieses Midnight-Shopping Angabot bei Mindfactory?
Oft ist es am Morgen und in der Nacht teurer ist, aber ist auch jeden Tag etwas Unterschiedlich, habe hier auch schon gelesen das es in der Nacht eine Gigabyte GTX 770 für ~315€ gab und diese sonst ~355€ kostet oder das die Bestellung gegen 1Uhr Nachts 20€ günstiger war als der günstigste Preis am vorherigen Tages und dann noch die wegfallenden Versandkosten. Da muss man schon aufpassen und etwas Glück haben den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.