Camcorder Kaufberatung 300-400 Euro

Wenn du 400€ ausgeben kannst, dann rate ich dir zur Canon LEGRIA HF M56 Full-HD Camcorder (HD-CMOS PRO Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) Toch-LCD, 10-fach opt. Zoom, 8GB Flashspeicher + SDXC-Kartenslot, WiFi, Intelligent IS) .

Gründe:
Vor allem wenn man mal schnell Aufnahmen machen möchte, wie in Wohnung und co hat dieser Camcorder deutlich bessere Werte als die Panasonic.
Die Panasonic hat in Tests Bildrauschen und ist ein kleiner Blender auf dem ersten Blick.
Lass dich auch nicht von Megapixel oder digital-Zoom verunsichern.
Der Sensor und der optische Zoom is deutlich wichtiger.

Bei so einem kleinen Camcorder kannst du bei 50-fach digitalzoom die Cam eh nicht gerade halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Legria hat allerdings bei allen Vorzügen einen (wie ich finde nicht gerade kleinen) Haken: Anfangsbrennweite erst ab 44mm. Also kein Weitwinkel wie der Panasonic, welcher schon bei 28mm anfängt! Sollte man zumindest erwähnen.
 
Wenn Du mit der Anfangsbrennweite leben kannst, ist der Canon sicher nicht schlecht.

Ansonsten, bei 350 Euro wäre ich wohl auch auf den 520 aus, oder den Sony HDR-CX320EB.
Bin mir allerdings nicht ganz klar zum Unterschied zum CX250EB ...

Ich hatte mal einen Sony CX-130 der wirklich brauchbar war, ob das aktuelle Nach-Nachfolgemodell das auch bietet vermag ich nicht zu sagen. Tut mir leid. Die Rezensenten schwärmen aber auch für den 320. Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Der CX-130 war aber klasse fürs Geld.

Wenn Du noch sparen kannst, dann das Geld für den Panasonic V727 ansparen. ;)
Auf jeden Fall solltest Du in drittanbieter Akkus investieren, denn die Mitgelieferten sind idR. recht klein und halten nicht all zu lange durch. Und die original Ersatzakkus sind unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Panasonic V727 den viel besser wie der 520? Habe leider nicht viel Ahnung davon.
 
Es kommt dabei doch viel mehr auf Deine Bedürfnisse an! Das Beste wird wohl sein, sich mal ein paar Videos anzuschauen. YouTube ist ja idR. immer gut bestückt mit solchen "Tests".

Dann z.B. beim Hersteller schauen ;) http://www.panasonic.de/site/de_DE/.../120035/Lde_DE/index.html?p=HC-V520&p=HC-V727

Der 727 bietet den größeren Sensor (allerdings auch mit höherer Pixeldichte), die bessere Optik (dafür weniger Zoom), 5 Kanal Sound und einen Mikrofoneingang. Z.B....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben