Office Home and Business 2013 - falsche Sprache gewählt

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Guten Abend.

Ich habe bei der Online-Registrierung der Office-Suite eine falsche Sprache gewählt. Nun kann ich sie anscheinend nicht mehr ändern. Wenn ich das Setup herunterlade und ausführe, wird es ebenso in der gewählten Sprache installiert.

Laut Google muss man entweder ein neues Office kaufen oder aber das Sprachpaket für 20 Euro. Ein Wechsel der eingestellten Sprache ist nicht möglich.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
 
Angeblich soll man die Sprache umstellen können - siehe http://community.office365.com/de-de/forums/130/t/148656.aspx

Und lt. .pdf unter http://www.etailkit.de/Weitere_Prod...3/Office_Consumer_Redemption_FAQs_DE_lang.pdf soll man den Office-Support kontaktieren.

Der Kunde hat Office Home & Student 2013, Office Home & Business 2013 oder Office
Professional 2013 erworben und sich bei der Installation für die falsche Sprachversion
entschieden.


Kunden, die eine Office 2013 Edition erworben haben, dürfen das Produkt nur in einer einzigen
Sprache installieren. Kunden, die aus Versehen die falsche Sprachversion installiert haben, müssen
den Microsoft Office Support kontaktieren. Dazu ruft der Kunde die Webseite
http://support.microsoft. com/officephonesupport auf und sucht nach der entsprechenden
Rufnummer, die für Deutschland 0180 5672 255 lautet.

Was nun davon stimmt und/ oder funktioniert ... keine Ahnung.
 
eightcore schrieb:

Und was sagt Microsoft dazu? Immer erst die fragen, die dafür zuständig sind.
 
Tunguska: Hätte ich dann "bingen" sollen? Natürlich habe ich das nicht auf Google gelesen, sondern auf Microsoft-Seiten, die von Google vorgeschlagen wurden.

AdoK: Danke für das Dokument. Da das von Microsoft stammt, muss ich wahrscheinlich nicht mehr weitersuchen.

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Muss eine Riesenkunst sein, die Änderung der Sprache direkt in den Accounteinstellungen zu ermöglichen. Nun, dann werde ich denen vielleicht mal anrufen und der Support nimmt dann die Änderung per DML vor.


Danke für die Hilfe.
 
eightcore schrieb:
Tunguska: Hätte ich dann "bingen" sollen? Natürlich habe ich das nicht auf Google gelesen, sondern auf Microsoft-Seiten, die von Google vorgeschlagen wurden.

Microsoft hat auch eine Hotline. Denen kann man das Problem erklären und - je nachdem, wie das "übermittelt" wird - erhält man auch individuelle Hilfe, die so nicht bei BING und Konsorten zu finden ist.

Aber jeder so, wie er möchte.
 
unbenannte3uia.png


Keine Ahnung, im Geschäft funktioniert der Link, zuhause nicht. Jedenfalls Danke für Deinen Tipp!
 
Es ist trotzdem sehr merkwürdig. Ich hab auch grad mal die 8.8.8.8 ausprobiert, und der Download funktioniert problemlos. Ich hoffe nicht, dass MS grad dabei ist, digitalrivercontent.net dicht zu machen...
 
Zurück
Oben