Xn!cKx
    Gast

Wehrpflicht und Asthma...

Hi, ich habe mal ne Frage bin 17

Und muss noch zur mussterung...

Ich habe aber belastungs Asthma...

Muss ich zu benuteswehr oder nicht?

MFg, xnickx

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

Re: Wehrpflicht und Asthma...

Kommt drauf an wie schwer dein Asthma ist. Normalerweise müsste asthma aber reichen um zumindest T3 zu werden.
    Lebendig bekommen sie mich nie!!!!

Lt. Junior Grade

zur Not: Wenn du nicht willst trink vorher mit ein paar Kumpels ne halbe Flasche Jacky oder so und nimm den Rest mit zur Musterung! Dann wolln die dich net! Bei mir hats funktioniert...

Commander

oder stell dich net so an und geh dahin und mach dein Grundwehrdienst ....

die jugend von heute, nichtmehr belastbar
    MacBook Pro 13" # iPhone 4S # Apple TV # iPad 2

Captain

als ob die Jugend von damals sich nicht auch drücken wollte^^

Lt. Commander

bei uns war erst einer von der Bundeswehr, mit asthma wär man normal T3, aber T3 wird z.Z. nicht vergeben, man bekommt also automatisch T5 (keine Wehrpflicht oder Sozialarbeit).
    +++ CPU: Core 2 Quad Q6600 @ max 3,91 GHZ +++ Mainboard: Gygabyte P35-DS4 +++ Speicher: 4 x 1 GB PC6400 5-5-5-15 @1,8V +++ Graka: Geforce GTX 295 Single+++ Gehäuse: Silentmax gehäuse +++ Kühlung: Wasserkühlung (nur CPU + GTX 295) mit NexXos 360 Radiator +++ Netzteil: 550 Watt Kamariki4 Plug-In +++

Lieutenant

Dein Asthma solltest du bei der Musterung angeben und du wirst sehr wahrscheinlich ausgemustert!
    Sollte das nicht der Fall sein, aufjedenfall dem Musterungsbescheid Widersprechen!
    So wars das bei einem Sohn von einem Arbeitskollegen auch, nach derm Widerspruch wurde er ausgemustert.
    mfg
    schweiger
    Die Toten Hosen sind der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände sind.
    Sie sind Opium für das Volk

Lt. Commander

kommt auf den arzt an. ich kenn einen der hat asthma, musste hin, aber normalerweise muss man nicht hin wenn man unter asthma leidet.
    T5 weil nicht an die frond rennen kann...
    „Wenn die Regierung die Rechte des Volkes verletzt, dann ist das Recht zum Aufstand das heiligste aller Rechte und die unerlässlichste aller Pflichten des Volkes...“
    Art. 33 – 35 der Verfassung der Republik Frankreichs von 1789

"Nicht Diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern Diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

Lt. Junior Grade

T3 wird schon vergeben, is aber praktisch gleichbedeutend mit T5.

little Lady
    Gast

also ich glaub auch, dass man mit asthma ausgemustert wird

mfg --> bine

Xn!cKx
    Gast

Es ist ja nun nicht so das ich alergisch auf irgend was regaiere und dann asthma bekommen...

Bei mir ist das so das wenn ich 5 min laufen das ich dann zusammen klappe oder mein Asthma Spray nehmen kann...

MFG, Xn!cKx

little Lady
    Gast

also mein freund hat zwar kein asthma, aber ne sau schlechte kondition und den ham se auch net genommenm, also kann ich mir net vorstellen, dass se dann einen mit Asthma einziehen....

mfg --> little Lady

Captain

Hi!
    ich denke mal, dass man generell ausgemustert wird, wenn man regelmäßig Medikamente nehmen muss (!).
    Das ist denke ich mal einfach ein bisschen zu unpraktisch. Ich muss z.B. immer 3 Medikamente mitnehmen und 2 regelmäßig nehmen...
    cu
    Geändert von noway (03.04.2005 um 20:27 Uhr)

Rear Admiral

dann geh zum arzt und lass dir ein attest geben. das ist am sichersten. und ich denke, dass du damit ausgemustert wirst, andererseits gibt es natürlich auch arbeiten bei der bundeswehr, wo man nicht den ganzen tag rennen muss und sich anstrengen muss, bsp. funker oder techniker...lass dich überraschen

ansonsten werden die beim bund schon merken, wen du unter anstrengung asthma bekommst. du musst nämlich einmal 20 kniebeugen machen
    Ab wieviel Bildung muss man eigentlich Pasta statt Nudeln sagen?

Rear Admiral

Mit Asthma wirst du eigentlich ausgemustert. Das ist sofort T3 und wenn du dann noch sagst du möchtest sowieso nicht zur Bundeswehr bist du sowieso draußen.

Gruß

Willüüü
    Viele Grüße, Willüüü | Weblog
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
    So long rock on

Lt. Junior Grade

Genau dass würd ich nicht sagen, dass ich nicht zum Bund will. Lieber sagst du du willst zum Bund, sonst denken die sich nämlich: Naja, für Zivildienst wird es schon noch gehen, also T2. Zumindest bis zu der ärztlichen Untersuchung würd ich sagen dass ich zum Bund will. Ich habs nämlich nicht so gemacht und jetzt muss ich Zivildienst machen (T2), obwohl ich wohl auch T3 wäre.

Lt. Junior Grade

So ich muss auch meinen Senf dazu geben....
    Als ich letztes Jahr meine Grundi hatte war auch einer dabei der Asthma hatte
    Das erste mal ist der total zusammengebrochen, als wir gelaufen sind(ok war ein bissel warm) aber naja, war schon hart das zu sehen.
    Das zweite mal war beim Schwimmen, genau das selbe, kaum anfangen gleich hat er einen Anfall bekommen, zum Glück hatte es sich das Spray beseite gelegt
    Naja letzten Endes war ein 2Wochen beim Bund und wurde dann entlassen.......
    .....er hatte sein Asthma bei der Musterung angegeben.....aber eigentlich war er total untauglich, er hat wohl Pech gehabt mit Musterung (T2 war er )

MFG Pommbaer

Lt. Commander

Ich bin ausgemustert wurden, weil ich eine chronische Krankheit habe (Diabetes Mellitus Typ I - auf Deutsch: "Zucker" so richtig mit spritzen und so) und demzufolge regelmäßig Medikamente nehmen muss.

Mein Rat an Dich:
    Gib es einfach bei der Musterung an, dass Du Asthma hat und schon bei wenig Bewegung Probleme mit der Luft bekommst.
    Hier die Kiste:
    Intel Core2Quad Q9650, Noctua NH-U12P, Asus P5Q-E, 2x Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, Sapphire HD4870 X2, Samsung SyncMaster T240, Samsung SyncMaster 931BF, 2x Samsung HD103SJ @ RAID0, Samsung HD103UJ @ Sicherung, Enermax Revolution85+ 850W

Fleet Admiral

Darüber entscheidet die Musterungskomission. Tauglich oder nicht hängt von deren Laune ab. Asthma ist aber normalerweise ein Aussonderungsgrund.

Wenn du nicht willst trink vorher mit ein paar Kumpels ne halbe Flasche Jacky oder so und nimm den Rest mit zur Musterung! Dann wolln die dich net! Bei mir hats funktioniert...
    Was soll nach einer halben Flasche sein?

In Österreich darfst du dann zu Nachmusterung. Wenn du diesen Termin nicht wahr nimmst, schleppt dich die Militärpolizei von zu Hause ab. In Österreich kommt man leider nicht so leicht um die Wehrpflicht herum.

Vice Admiral

In Deutschland auch nicht, ist nur gelaber!

Asthma ist ein Grund, das Du nicht zum Bund musst! Gebe es an und gut ist! Für den Zivildienst bist Du aber auf jeden Fall tauglich! Wenn Du gar nichts machen willst, musst Du komplett verweigern!
    AMD Phenom II 940 BE @ 3,4Ghz, AMD BOXED Lüfter - ASUS M3N-HT DELUXE/HDMI - ZOTAC GeFORCE 285 GTX - 2 x 2048 MB Corsair DIMM 4 GB DDR2Twin2X -1066 Kit - Samsung F1 1TB - Samsung SH-S182 - Soundblaster X-FI Extreme Music - Creative Inspire T7900 - Logitech G15 - Logitech MX518 - 750 Watt No-Name - Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition.