News USB-Stick von Freecom mit 24 MB/s

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Der neue USB-Stick von Freecom ist auf den ersten Blick nicht von seinem gleichnamigen Vorgänger zu unterscheiden. Eine spezielle Harzversiegelung schützt den FM-10 Pro vor Staub und anderen Schmutzpartikeln, gleichzeitig ist er bis zu 20 m wasserdicht.

Zur News: USB-Stick von Freecom mit 24 MB/s
 
ist das vielleicht das band womit man sich so ein ding um den hals hängen kann?oder hat das was mit netzwerk zu tun=?
 
Die Geschwindigkeit gefällt mit :p
Bis jetzt kenne ich nur den CMFUSB2.0-1GB von Corsair der mit 19MB/s liest und mit 13MB/s schreibt (75-90€)
Schick finde ich, dass der wasserdicht ist.....es soll ja Mütter geben, die einfahc Hosen waschen, ohne in die Taschen zu gucken

mfg
Mainzl0r
 
Ich versteh auch nicht, warum man auf Messen immer mit den dummen Schlüsselbändern vollgeworfen wird. Und das dumme: Viele Leute wollen die haben!!
 
Freut mich jedenfalls zu sehen, dass endlich mal andere Hersteller die USB-Bremse lösen und schnellere Übertragungen aktivieren. ;) Wir haben hier Kingston DataTraveler Elite, die unterstützen die Geschwindigkeit schon etwas länger.
 
nicht schlecht!
ziemlich schnell und schön wasserdicht :)

würde ich mir holen, wenn ich mir vor einigen Tagen den kleinsten USB-Stick der Welt nicht geholt hätte
 
Wenn die Dinger noch größer und schneller werden kann man ernsthaft in Erwägung ziehen die Dinger als Festplattenersatz zu verwenden. Unhörbar, geringer Stromverbrauch, unkaputtbar.
 
@12)
Wär wirklich ne schöne Sache ....aber solche Speicher sollen leider auch flüchtig sein...
Wie flüchtig weiß ich nicht ....wär ja auhc blöd, wnen man sich was auf den Stick kopiert, und wenn man das dann beim Kumpel öffnen will, isses nicht mehr drauf :p
Und dann sollen die Sticks auch nicht all zu oft wiederbeschreibbar sein o_O
Aber ich glaube auch, dass solche (oder ähnliche Speicher) in mehreren Jahren als HDD-Ersatz genutzt werden (können)
 
Aber nicht mit USB 2.0 als Schnittstelle, dafür ist es schlicht und ergreifend zu langsam.
 
USB2.0 macht maximal 60MB/s mit ....das wär doch noch akzeptabel o_O (wen der Wert wirklich erreicht werden würde)
Und selbst normale Festplatten werden den Wert nicht weit überschreiten.
Ich kenn zumindestens keine Festplatte, die 100MB/s und merh direkt von der Platte liest/schreibt (nicht aus dem Cache der Platte)
Und wnen dir ein USB2.0 Stick zu langsma ist ....vielleicht bringt ja dann ein Hersteller RAID für USB2.0-Sticks auf den Markt o_O
 
Dann solltest du dir mal ein vernünftiges RAID0 bzw. RAID5 mit beispielsweise Hitachi Platten anschauen. Davon abgesehen ist SATA immernoch nicht am Limit angelangt, da kommst du mit deinen 60MB/s nicht im geringsten hinterher.

Mal ganz abgesehen von SCSI und glaub mir, später "brauchst" du diese Geschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben