Über Port 21 surfen? (weiterleitung Port 80)

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo. mal ne ganz dumme frage:

Ich hab wlanzugang und hab nur ausgewählte ports frei (für mail, telnet, ftp) der 80/8080 ist gesperrt kann ich trotzdem über die offenen ports surfen, wenn ja wie?
 
Das wird nicht gehen!

Der HTTP und HTTPS Dienst läuft im normalfall auf Port 80 und 443 und dorthin musst du auch deine Anfragen stellen. Daher werden sie geblockt werden.

Es würde funktionieren wenn der Server seinen Dienst auf einem freigeschalteten Port anbieten würde. Dann müsstest du aber auch in der Adresszeile z.b. www.web:25 eingeben.
 
aha. und woher weiss ich das?
 
Oder du benutzt einen WWW-Proxy der nicht auf port 80 läuft.
 
Dein Ausgangsportport ist nicht 80. Der WebSERVER läuft auf 80 wenn schon.
 
Zurück
Oben