News Corsair stellt DDR2-800 vor

Da finde ich die Kingston DDR2 750 Intressanter wegen denn Timmings her.
Mir gefallen die JEDEC Spetzifikationen (Timming) nicht.
CL5-5-5-12 :freak:

Aber sowie ich Corsair kenne werden auch die sicherlich neue Rams rausbringen mit schärferen Timmings.

Ich frage mich allerdings wie es aussieht mit denn Käufern?
Ich sehe da andauenrt neue DDR2 Rams auf dem Markt aber höre nie von wegen:
"Hab mir DDR2 gekauft" u.s.w.
Ich glaube das die verkaufsquotte sehr gering sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Meldung*
Ich hatte mal DDR-II! :p
*Meldung*

;)

Jetzt geht es aber erstmal back to the roots! :D

DDR-I kommt mir jetzt wieder in die Maschine. :)
 
tja mit amd wird man erst gegen ende des jahres auf dem sockel M2, der den sockel 939 ablöst, ddr2 nutzen können
 
@6

Und bis dahin gibt es, denke ich, auch ordentliche Timings und noch schnellere Speicher.
 
Sollte nicht ende des Jahres DDR3 rauskommen?! - Ich denk des ist vile besser als DDR2, also ein grund mehr sich neuen ram zu holen :D
 
1. es heißt Timings^^
2. ich finds gut das intel so die standards pusht, da amd diese dann übernehmen kann wenn diese ausgereift sind :evillol:
 
bringt das überhaupt was, denn die Dual channel Bandbreite eines P4 mit Fsb1066 ist doch etwa 6.9GB/s und damit genau die Bandbreite von DDR2 533. wozu dann also DDR2 800,wenn der Prozessor die Bandbreite gar net ausnutzen kann (Standardtakt zumindest.....) und die Latenzen sind ja auch unter aller Sau.

mit integriertem Speichercontroller wie im Athlon64 wäre das was anderes, aber so :rolleyes: .
Des is aber eh erst mit dem Sockel M2 dann ein Thema.
 
DDR2 400 läuft doch eigentlich mit nur 100MHz und überträgt 4 Bits pro Taktschritt, warum läuft dann DDR2 800 mit 400MHz?
 
toll offziel vorgestellt, aber keine Preisangabe gemacht
ich glaub dass der Preis nur wegen des Namens überteuert sein wird

dass Intel dies pusht ist echt gut, denn damit bekommt man als AMD-User ausgereifte,schnelle und auch bezahlbare Speicher, wenn AMD auch auf den DDR2-Zug aufspringt
 
@ Baylar: 400MHz effektiv, aber 200MHz real, denk ich doch.
 
ich glaub amd überspringt ddr2.
wenn ddr3 wirklich schon anfang 2006 kommen würd, wär das sinnlos noch ein cpu design für ddr2 zu machen.
 
Zurück
Oben