Kennt jemand das Programm "PC Health Advisor"?

Rogelio

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
10
Moin zusammen,

habe gerademal wieder den Rechner meiner Freundin gewartet und dabei hat der Virenscanner eine verdächtige Datei gefunden; updatetask.exe
Habe diese auch gleich erst einmal in Quarantäne verschoben. Beim googeln nach dieser Datei bin ich auf das Programm "PC Health Advisor" gestossen, dieses soll helfen, das System von "Altlasten" zu befreien und den Rechner schneller machen.
Leider konnte ich bisher noch keine verlässlichen Information über das Programm finden, hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Programm?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß,
Rogelio
 
Solche Programme sind oft überflüssig. Es lohnt nicht, Programme auszuführen um das System zu "beschleunigen". In den meisten Fällen werden dadurch bestimmte Anwendungen nicht mehr ausführbar, teils sogar Windows unbrauchbar und der Geschwindigkeitszuwachs ist nicht einmal messbar. Finger weg von solchen ätherischen Programmen!

Wobei der PC Health Advisor ausnahmsweise mal keine Scareware ist - also ungefährlich. Ich würde es trotzdem entsorgen.
 
Zurück
Oben