N
NicTheQuick
Gast
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mir extra nochmal jede Menge Threads durchgelesen, die mein Problem ebenfalls behandeln.
Leider haben die dort angebotenen Lösungsvorschläge nichts genützt.
Folgendes Szenario:
Ich installiere mir jetzt nochmal das Service Pack 4 (habe es eben heruntergeladen) und schaue dann mal wieder hier rein. Vielleicht gibt es dann schon Lösungsvorschläge.
Falls es dieses Problem allerdings schon einmal hier im Forum gab und ich es übersehen habe, dann wäre ein Link zu diesem Topic wirklich nett.
Danke schonmal für jede Hilfe!
Ich bin neu in diesem Forum und habe mir extra nochmal jede Menge Threads durchgelesen, die mein Problem ebenfalls behandeln.
Leider haben die dort angebotenen Lösungsvorschläge nichts genützt.
Folgendes Szenario:
- 200 GB Samsung Festplatte in MediaMarkt gekauft.
- In PC an RAID 1 als Master angeschlossen. PC-Eigenschaften:
- Mainboard: ASUS A7V133 mit "Optional RAID 0 Support" und "UltraDMA/100 Ready"
- 6 angeschlossene Festplatten (4 mit FAT32, 1 mit NTFS, 1 falsch erkannt oder kaputt?)
- AMD Athlon 1.2 GHz
- 1024 MB SD-RAM
- Windows 2000, Service Pack 4
- RAID-Controller hat die Platte erkannt mit 190 GB (Fazit: BIOS unterstützt die Platte)
- In Windows war die Festplatte natürlich erstmal nicht da.
- PartitionMagic 8.0 angeschmissen: Festplatte wird nur mit 128 GB (131.072 MB) erkannt. Eine Formatierung auf 128 GB schlägt nach erreichen der 100% fehl.
- Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Festplatte wird auch nur als 128 GB erkannt und kann nicht fertig formatiert werden.
- Ich habe es auch unter Knoppix mit QTParts (oder wie das heißt) versucht. Das Programm erkennt immerhin ca. 160 GB, aber eine NTFS-Formatierung schlägt auch gegen Ende des Vorgangs fehl und dann stürzt sogar das Programm ab.
Ich installiere mir jetzt nochmal das Service Pack 4 (habe es eben heruntergeladen) und schaue dann mal wieder hier rein. Vielleicht gibt es dann schon Lösungsvorschläge.
Falls es dieses Problem allerdings schon einmal hier im Forum gab und ich es übersehen habe, dann wäre ein Link zu diesem Topic wirklich nett.
Danke schonmal für jede Hilfe!