VirtualBox Festplatte sperren

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte einer virtuellen Maschine der VirtualBox zu sperren?
Also ich möchte, dass keine Veränderungen gespeichert werden und die Maschine immer gleich bleibt! (Bitte keine Softwarelösungen für das virtuelle System, ich möchte, dass sich die .vdi nicht verändert!)

Ist sowas mit VirtualBox möglich?
 
Löst leider nicht meine Vorstellungen - die .vdi soll sich nicht verändern! Der Snapshot speichert ja nur die aktuellen Informationen!
 
Evtl. könntest du die VDI mit einem Schreibschutz-Attribut versehen. Ich weiß aber nicht ob das zu Fehlern bei der Ausführung führt.
 
Du meinst mit dem NTFS-Schreibschutz?

Damit startet die Maschine nicht - Image Read only ...
 
Hab gerade den Beitrag editiert. Funktioniert leider nicht!

Mir wäre es auch Recht, wenn Änderungen in eine seperate Datei an einem anderen Ort ausgelagert werden würden.... wenn das geht
 
Herzlichen Dank, genau das was ich gesucht habe! Funktioniert auch - man muss nur vorm umstellen der Maschine die Festplatte entziehen und dann wieder hinzufügen!
 
Zurück
Oben