Asus H87 Pro DipAwayMode

Boogipro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
109
Hi Community,

ich bekomme im Windows Ereignisanzeige folgenden Fehler angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: DipAwayMode.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.16408, Zeitstempel: 0x523d4548
Ausnahmecode: 0x40010006
Fehleroffset: 0x00012eec
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x838
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf17a7f629f3ed
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite III\DIP4\DIPAwayMode\DipAwayMode.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 3c789ae1-839b-11e3-8294-d850e6bbbc89
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Soviel ich weiß ist das AwayMode nur dazu da um an "Live PC's" ein schnelleres Booten zu ermöglichen.
Ich habe schon im Bios gesucht aber nichts gefunden, würde das Ding gerne deaktivieren, es sei denn es gibt eine Möglichkeit das zu "fixen".


Ideen?

mfg
boog
 
Die AI Suite komplett deinstallieren.

bringt Dir nichts und produziert Fehler.

Wenn Du sie nutzt, eventuell nochmal drüberbügeln.
 
Unter der Ai Suite, die ich auch benutze, gibt es irgendwo einen Menüpunkt, wo man den AwayMode ausschalten kann. Habe das erst vorgestern bei mir gemacht, weil auch der Rechner irgendwann alleine in Standby geht. Grundsätzlich ist das glaub ne Art "Energiesparmodus" von Asus.
Wenn ich zu Hause bin schau ich nochmal kurz danach und poste dir einen Screenshot.

EDIT: Hier ist der Screenshot:
utu2a9ag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bitix,

ging aber leider doch nicht so einfach.

Erstmal EPU im Bios deaktiviert, anschließend im AlSuite = kein erfolg
Die neuesten Treiber gezogen und installiert (Bios war leider auch nicht mehr aktuell) = kein erfolg
AlSuite komplett deinstalliert, reg gekillt = erfolg

Fazit: Das Ding ist Böse und bleibt erstmal weg ^^
 
Komisch, bei mir funktioniert es ganz gut. Hab allerdings schon öfter gelesen, dass die Software Müll sein soll
 
Die Software ist eigentlich ganz geschickt, alles lässt sich ohne umwege (Bios) einstellen und das "Monitoring" war eigentlich auch ganz nett.

Naja egal, weniger Software mehr Ressourcen für Bf haha:p
 
Als ob du nicht genug Ressourcen hättest xD
 
Zurück
Oben