1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2001
    Ort
    C:\Brandenburg\***
    Beiträge
    1.129

    Question [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    Hi,

    versuche gerade eigene Karten für Stronghold 2 zu erstellen. Das stellte sich als ziemlich knifflig heraus. Meistens steht sofort nach dem Start der selbsterstellten Karte Niederlage da!??
    Gibts dafür ne Tutorial oder ne Anleitung, wo man mal nachlesen kann, wie man richtig aufbaut!?

    Edit: Etwas anderes noch. Zwei weitere Bugs gibts im Multiplayer-Modus. Mann kann weder KI-Gegner wählen noch jemanden aus dem Spiel kicken.

    MfG
    Crosser

    Notebook: Samsung R580-Hawk
    Prozessor: Intel Core i5 Processor 520M (2.40 GHz, 3 MB)
    Arbeitsspeicher: 4GB (DDR3 / 2GB x 2)
    Grafikchip: nVIDIA GeForce GT 330M (Ext. Graphic) 1GB gDDR3 (Ext. Graphic)
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (32-bit)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    741

    Re: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    HI
    schau doch mal hier rein.
    Ist ne gute seite für Stronghold 2 fans.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    im Haus am See
    Beiträge
    879

    Exclamation AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    hallo, ich habe auch eine frage zum editor. wenn ich mir im königsmacher eine karte erstelle (die vorhin war 1vs1) und sie dann spielen möchte macht der comp-gegner absolut nichts. hab auch eine map nach der anleitung des oben genannten links gemacht, aber der gegner macht das gleiche: nix.
    Geändert von 0/8/15 (29.10.2006 um 15:51 Uhr)
    Win7 Prof. 64Bit; Intel Core i5 760 @ 3,3GHz @ EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B; 8192MB-KIT G-Skill DDR3-1333; CM Silent Pro 500W; MSI N760 TwinFrozr OC 2GB; MSI P55-CD53; Western Digital Caviar Blue 640GB; OCZ Solid 2 60GB SSD // BFBC2 Stats

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    249

    AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    HI,

    nun das die Burggegner auch was Bauen und sich bewebgen musst du eine Fahne setzen(keinen Bergfried platzieren, das machen die Gegner von aleine!!!!) die sind unten in der Menüleiste du nimmst die Fahne mit dem Bergfried drauf, dort ist auch noch die Fahne für die Dörfer(also die Fahnen sind dann beim Naturbaumenü), dann einfach die Fahne dort platzieren wo du deinen Bergfried haben willst, dann müsste eigentlich eine Fahne am Bergfried erscheinen, wenn das so ist müsste es funktionieren.

    Grüße
    LOL(!)
    Geändert von LoL(!) (31.10.2006 um 09:26 Uhr)

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    im Haus am See
    Beiträge
    879

    Talking AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    Hallo,
    juhuuu! danke LOL(!) geht tatsächlich. endlich kann ich auch karten machen . aber in dem tutorial steht doch man soll einen bergfried platzieren... . oder hab ich mich verguggd? egal! jetz funzts ja.
    thxxx
    Win7 Prof. 64Bit; Intel Core i5 760 @ 3,3GHz @ EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B; 8192MB-KIT G-Skill DDR3-1333; CM Silent Pro 500W; MSI N760 TwinFrozr OC 2GB; MSI P55-CD53; Western Digital Caviar Blue 640GB; OCZ Solid 2 60GB SSD // BFBC2 Stats

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    249

    AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    Ja, da du in diesem Bergfried spielst, und nicht die Computergegner, von denen hat jeder einen anderen Bergfried(vorgefertigte Buren so zu sagen), wenn dort schon einer steht bauen die nicht.

    Im Torturial ist das was anderes!

  8. #7
    Newbie
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2

    AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    ich hätte da n anderes problem: ich erstelle eine map im königsmachermodus und speichere sie, danach spiele ich auf/mit der map und ich will etwas ändern finde ich sie im Karteneditor bei laden nicht mehr

    HILFE!!!

  9. #8
    Newbie
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1

    Noch ein Problem

    Ich hab im karteneditor für den modus kriegskammpagne ein paar coole maps mit einer geilen story erstell , weis aber leider nicht wie man ziele und tipps angeben kann (sollte am ende eigentlich so ziemlich der kampagne ähneln) , nur andere story)) kann mir einer helfen des dann beim starten der map dasteht :ziele: ; tipps: und so weiter ?????? macht sonst keinen spaß

  10. #9
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1

    AW: [Stronghold 2] Karteneditor-Tutorial - Woher?

    ich hab auch ein problem: wie mach ich eine storry???? eine map und missionen hab ich. muss ich noch was machen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •