w724v firewall ausschalten ist es möglich?

Steve89

Ensign
Hallo liebe cb-user,

habe mel ne Frage und zwar mein Kollege hat einen Telekom w724v router das Problem ist die Firewall blockt einige Spiele von Ihm z.B Counter Strike GO.
Er hat auch schon versucht die ports freizugeben alles fehlgeschlagen das problem das er keine spiel aufmachen kann besteht weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit die Firewall zu deaktivieren bzw das problem irgendwie zu umgehen?

Danke im voraus.

Mfg

Steve

Ich würde eher vermuten, daß ggf. noch eine Software Firewall etwas blockt.

Bei den Speedports müssen, wie bei jedem halbwegs aktuellen Router, keine Ports für Spiele geöffnet werden, das erledigt UPnP, dafür ist es gedacht. Uralt Spiele, die das nicht beherrschen, mal außen vor.

vielleicht noch als kleinen hinweis er hat einen imac gibt es eventuell da irgendwelche eisnstellungen die man beachten muss?
(die imac firewall wurde schon deaktiviert)

mfg
Steve

frankpr schrieb:
Bei den Speedports müssen, wie bei jedem halbwegs aktuellen Router, keine Ports für Spiele geöffnet werden, das erledigt UPnP, dafür ist es gedacht. Uralt Spiele, die das nicht beherrschen, mal außen vor.

Keiner der letzten Speedports kann UPnP für Portweiterleitungen (nur DLNA). Firewall deaktivieren geht ebenfalls nicht.

wenn das nicht möglich ist was hat man dann für möglichkeiten wir haben zuahause einen speedport w723v da muss man nix einstellen alles läuft bestens es kann doch nur noch an seinem imac liegen oder?

XMenMatrix schrieb:
Keiner der letzten Speedports kann UPnP für Portweiterleitungen
Wird für die Frage des TE auch nicht benötigt, da ist das Freigeben der Kommunikation über bestimmte Ports aus dem LAN heraus, wie eben für Spiele benötigt, gefragt. Und das beherrschen sie, sonst würde man kein einziges Online Spiel mit Speedports spielen können, ohne manuell Ports freizugeben, wie es zu Urzeiten der Online Spiele nötig war.

Die OSX Firewall sperrt auch im deaktivierten Zustand noch so einiges, ist bei mir auch so. Ich weiß nicht aus dem Kopf, was ich noch einstellen mußte, kann ich eventuell sagen, wenn ich mal wieder am Mac sitze.

Zuletzt bearbeitet:
@Steve89 nein du kannst die Firewall nicht deaktivieren. Dein Kollege ist aber nicht der einzige mit dem Problem hab im Telekom Forum gelesen das es auch noch andere betrifft die einzige Lösung die da funktioniert hat den Router auf Modembetrieb zu schalten und sich mit dem Computer einzuwählen.

okay danke euch leute werde ihm das so weitergeben und er soll es dann versuchen :)

Vielen dank

Gruß
Steve

frankpr schrieb:
Wird für die Frage des TE auch nicht benötigt, da ist das Freigeben der Kommunikation über bestimmte Ports aus dem LAN heraus, wie eben für Spiele benötigt, gefragt. Und das beherrschen sie, sonst würde man kein einziges Online Spiel mit Speedports spielen können, ohne manuell Ports freizugeben, wie es zu Urzeiten der Online Spiele nötig war.

Das ist wohl richtig, aber leider brauchen manche Spiele dank ihrem Netzwerkcode immer noch Portweiterleitungen, wenns um das Hosten von Spielen geht. Aus dem LAN raus geht das ohne zutun, aber rein nicht.

Beim Hosten hast Du recht, aber wenn ich das Problem des TE richtig verstanden habe, geht es eher um den Clientzugang.
Da würde ich eben auch auf die OSX Firewall tippen, die kann manchmal sehr störrisch sein.

Naja Probleme über dritte Personen hier zu lösen ist schon schwer, aber aus dem ersten Beitrag geht eindeutig heraus, das er ein Spiel "aufmachen" will.

Hi leute,
also es lag definitiv am router. Mein kollege heute morgen zu Telekom anderen router bekommen und siehe da alles funktioniert er kann bei counterstrike cs:go spiele eröffnen und joinen alles funktioniert so wie es ein soll.
Also wenn einer einen w724v als router angeboten bekommt dankend ablehnen und nach nem neueren modell fragen.

MFG
Steve

Zurück
Oben