• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein AT-PEGI Version von Wolfenstein - The New Order in Deutschland aktivierbar?

St3ppenWoLF

Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2.764
Hallo Leute :)

Ich überlege derzeit, ob ich mir Wolfenstein - The New Order vorbestellen soll.
Da stellt sich mir natürlich eine Frage: Kann ich die österreichische Version hier in Deutschland aktivieren und spielen oder muss ich zwangsweise die USK-Version nehmen?
Oder ist in diese Richtung noch nichts bekannt?

Schon mal besten Dank für alle Antworten :)

Grüße :cool_alt:
 
Falls du die AT-PEGI Version wegen der "Symbole" kaufen möchtest muss ich dich leider enttäuschen da werden Sie genauso wenig vorhanden sein wie in der USK Version die sind nur in der Wolfenstein: The New Order [uncut Edition] (PC) Importversion vorhanden ;)
 
CHILEChile von Satzzeichen hast du aber schon mal etwas gehört oder?

Sollte eigentlich aktivierbar sein. Wüsste nicht warum das nicht gehen soll? Und zur Not einfach per VPN oder Proxy aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen??? watn datn?:evillol:
 
Auf die "Symbole" kann ich pfeifen, es geht mir eher um blutige Tatsachen :evillol:
Da werden beide Versionen aber inhaltsgleich sein hoffe ich mal :)
 
Hi,

hat man schon was von den Systemanforderungen gehört? Hab auf der Homepage nix gefunden und wüsste gerne, ob meine 8800 GT überhaupt noch ausreicht, damit es startet :D
 
In der Schweiz ist eigentlich alle uncut,insoweit dürfte alles da sein
Der Knackpunkt dürfte wohl FSK 18 oder Pegi 18 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob Uk Vorbesteller (amazon.uk), die Neumond Records CD erhalten?

p.s. Hab die Panzerhund Edition für brutto 112€, bestellt, plus Spiel, zusammen ca. 142€...für die Bioshock Infinite Ultimate Songbird Edition, hab ich über 160 € gezahlt...lohnt sich meiner Meinung doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat schrieb:
In der Schweiz ist eigentlich alle uncut,insoweit dürfte alles da sein
Der Knackpunkt dürfte wohl FSK 18 oder Pegi 18 sein

Die USK und Pegi Versionen sind diesmal alle was die Symbolik betrifft zensiert. Ist aber auch egal, Gewaltmäßig sind alle Versionen gleich uncut.
Wer meint ohne die Symbole nicht auszukommen, muß wohl zur US-Version greifen.
Siehe auch: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7104
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen zwar für die UK-Version Uncut Werbung, schreiben aber an anderer Stelle das sie davon ausgehen, 100% sicher wissen tun sie es erst wenn Verfügbar und Getestet.
Bei der US-Version besteht diesbezüglich Klarheit.

Kann auch sein das die nur die 10€ teurere US Version schmackhaft machen wollen...:rolleyes:
 
Wär ja schon ziemlich dreist, die UK-Version zu schneiden! Die haben doch a) keine Probleme mit der Symbolik und b) ist die Version ja nicht deutschsprachig...
 
Aus'm STEAM FORUN:

Wer jetzt auf Grund der Zensur zum Import greifen will guckt übrigens auch in die Röhre, da das Spiel für die oben erwähnten Länder in der unzensierten Version einen Region Lock hat. So jedenfalls hat es Gstaff (Bethesda Mitarbeiter) im Wolfensteinforum, welches übrigens ebenfalls für diese Länder gesperrt ist bestätigt.
 
rentex schrieb:
Wer jetzt auf Grund der Zensur zum Import greifen will guckt übrigens auch in die Röhre, da das Spiel für die oben erwähnten Länder in der unzensierten Version einen Region Lock hat.

Selbst schuld wenn die mein Geld nicht wollen. Segel ich halt mit der Black Pearl weiter...
 
Tja hilfet die nix...es gibt Mittel und Wege!
Heisst aber auch: Bestellen bei gameware.at bringt nix, ausser mit VPN! Kann mir einer mal erzählen, wie das funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
rentex schrieb:
Aus'm STEAM FORUN:

Wer jetzt auf Grund der Zensur zum Import greifen will guckt übrigens auch in die Röhre, da das Spiel für die oben erwähnten Länder in der unzensierten Version einen Region Lock hat. So jedenfalls hat es Gstaff (Bethesda Mitarbeiter) im Wolfensteinforum, welches übrigens ebenfalls für diese Länder gesperrt ist bestätigt.

Was heißt das denn genau? Bedeutet das, dass die US/UK-Version in Deutschland nicht aktivierbar ist? Ich vermute mal, Steam auf englische Sprache umstellen, bringt nichts. Was ist, wenn es gelänge, die Version zu aktivieren - ist sie dann spielbar oder wird sie dann immer geprüft und geblockt?
 
Genau, das heisst es. Ohne VPN IP(US oder Uk) geht nix und vermutlich wird es jedesmal geprüft. Steht auch so bei, gameware.at!
 
Der beste Weg ist sich das Spiel Giften lassen, (US+UK Version) gibt auch Händler die es als Gift schicken. Oder eben über VPN aktivieren, ist ja kein Ding.
Im schlimmsten Fall löscht Steam das Spiel wieder. (bei Akt.über VPN) Kommt aber kaum bis gar nicht vor.

Aber soviel Aufwand wegen ein paar Kreuzen? Ansonsten ist das Spiel ja Uncut was Gewalt und Blut angeht.
 
Ich glaube ein paar Leuten geht es mehr ums Prinzip der Beschneidung bei PC Spielen, als um die Symbolik. Wenn ich mir das Spiel kaufen sollte, dann auch nur in der komplett Version, so wie es der Hersteller vorgesehen hat, und nicht Deutschland es gerne hätte.

Über VPN aktivieren geht sicherlich, als Gift sich vom Händler schenken lassen, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben