Test Test: Butterfly-Gehäuse

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Mal wieder ein Midi-Tower? Nicht ganz, denn das Butterfly-Gehäuse weist einige Besonderheiten auf, mit denen es sich von seinen Mitbewerbern absetzen will. Neben der werkzeuglosen Laufwerk-Montage gibt es weitere interessante Einzelheiten im Inneren des Gehäuses zu entdecken, auf die wir im Testbericht eingehen wollen.

Zum Artikel: Test: Butterfly-Gehäuse
 
Durch den kleinen Spalt unten an der Blende. Ist zwar sehr klein geraten, aber vorhanden.
Löcher in Kombination eines Filters wäre bestimmt effektiver und besser.
 
Also ich weiß nicht, so häufig baue ich meine Hardware doch nicht aus, dass ich ein Gehäuse mit "Butterfly-Effect" brauche. Wenn die Hardware geändert werden muss kann ich mein Gehäuse doch aufschrauben und auf die Seite legen. Das macht auch nicht unbedingt mehr Arbeit.
Fazit: Nette Idee, aber ich würde das nie brauchen
 
Wenn man mit diesem gehäuse noch besser modden könnt wäre es das beste auf dem markt!^^
 
Hm, wenn man der Artikel aufmerksam durchliest, bleibt der Eindruck hängen, dass das Case zwar praktisch, aber qualitativ nicht unbedingt der Reißer ist. Mal sehen, vll. übernimmt ja ein "guter" Hersteller die Idee...
 
Hi @ All
Das Case schaut ja eigentlich ganz gut aus was schade ist das man hinten kein 120mm lüfter anbringen kann.
Gut finde ich das man das Case von beiden seiten öffnen kann. :)
85€ is aber etwas viel finde ich...
Zitat aus dem artikel: Ärgerlich sind die Slotblenden, die trotz des Jahres 2005 noch per Schraubendreher heraus gebrochen werden müssen und dann nicht wieder eingesetzt werden können. Das ist echt Ärgerlich für 85€ kann man da etwas besseres erwarten.
Der artikel ist wirklich gut, wie immer ;)
 
Also da würde ich 10 eur mehr investieren und das CM Preatorian nehmen. Ist in jeder Hinsicht besser, denke ich, zumindest könnte ich da eine Reihe an Vorteilen aufzählen.

Mainboardtray, Lüfter schon vorinstalliert, 1a Stabilität, nobles Erscheinungsbild, PCI-Blenden sind wieder einsetzbar ;) usw.

Was denken sich die Hersteller bei solch einem Preis nur?!
 
also irgendwie ist das case doch mist

2*80 + 1*120 reinblasen und nur 1*80 (+NT) raus?
irgendwie alles auf standard gehalten
design nicht wirklich optimal (siehe 120er front -> kaum lufteinlass)

der innenaufbau ist bis auf die türen nichts besonderes



naja auch wenn mir das case ueberhaupt nicht zusagt, schoener artikel ;D
 
Wenn das ganze 50€ kosten würde, wäre das für leute, die sich das erstemal einen PC zusammenbauen ganz nützlich, mir persönlich macht es nichts aus, den aufzuschrauben und auf die Seite zu legen, aber ich hab da auch Übung drinne.:)
In dem Sinne

-> zu teuer
 
meiner Meinung nach sehr gut gemacht, dass man das Seitenteil inkl. Mainboard rausnehmen kann. So kann man besser die Pin-Header oder Jumper finden, wenn mal das Handbuch nicht zur Hand liegt. Datte ich das letzte Mal bei einem Celeron 300 A gesehen, warum das seit dem kaum zu sehen war verstehe ich nicht.


Den Preis finde ich ebenfalls nicht angemessen. - Aber warscheinlich, da das Gehäuse vielleicht ein seltenes seiner Art ist.
 
Hmm, mal wieder das übliche.

gute und bisweilen hervorragende ideen seitens der gehäusehersteller werden einfach nicht konsequent zu ende gedacht. irgendwie habe ich immer wieder das gefühl, daß die hersteller ihre gehäuse einfach nur zu 90% zuende denken und dann hoffen daß es niemanden auffällt. seinen es mal wie hier in dem fall falsch angebrachte lüfter oder zuwenige MB-halterungen oder "spiel" in der laufwerksbefestigung.

man bekommt wirklich das gefühl, vor allem als käufer/händler wenn man diese produkte kauft/verkauft dass die hersteller zugunsten von profit auf die qualität verzichten. vor allem in zielbereich von hardware bastlern fallen mir diese schwächen auf. dem typischen mediamarkt kunden kann das ja noch egal sein ob das MB nun mit 8 oder 9/10 schrauben festgemacht ist. der sieht in der regel seinen pc eh nicht von innen.
 
Ich hätte in das Gehäuse jetzt aber nicht allzu hohe Erwartungen gesteckt. Davon abgesehen hätte ich Dir in jedem Fall von diesem Case abgeraten ;) Und, irgendwo hast Du ja Recht, von den restlichen 90% auf dem Markt befindlichen Gehäusen auch :)

Das was in letzter Zeit so raus gekommen ist, ist echt übel, da gefällt dann ausnahmsweise mal das Case, aber plötzlich tauchen da irgendwelche Lüftungsschlitze an irgendwelchen stellen auf, wo sie nicht hingehören, ganz zu schweigen von dem Designdesaster der sich da so auftut. Die Coolermaster-Gehäuse (die ich gar nicht mal so schlecht fand) bringen alle neueren Modelle jetzt mit Lüftungseinlässen in Seitenwänden. Wirklich gruselig so was, für mich ein Grund so was nicht zu kaufen.
Nee ich hab kein Prescott, ich brauch die ganzen Löcher echt nicht!
 
Zurück
Oben