Adobe Premiere / Media Encoder CC DynamicLink Fehler

PaVen

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
226
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass der Media Encoder keine Verbindung mehr zum Dynamic Link Server herstellen kann. Immer wenn ich eine Premiere Sequenz einspielen will, läd der gelbe Balken ins unendliche wenn er sich mit dem Dynamic Link Server verbinden will. Woran kann das liegen? Ich habe vor circa einen Monat von CS6 auf die CC gewechselt. Bis vor ein paar Tagen lief alles reibungslos und er hat froh und munter gerendert und alles war schön. Ich habe rein gar nichts geändert, von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr... :(

Ich habe im Netz nur eine Sache dazu gefunden, man soll eine neue Verknüpfung von der Premiere.exe machen die nur Premiere nennen und in C/Programme/common files/adobe/dynamic link/ kopieren und die alte ersetzen. Hat aber leider auch nicht geholfen.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
hast du am router irgendwas gewechselt?
ist was mit dem d-l server, da gibt es sicher eine status-website.
hast du dich schon mal neu eingeloggt?
was meint der adobe support?
 
@Chrigu: Er meint sicher den Dynamic Link Server, mit dem die Anwendungen untereinander kommunizieren. Dafür braucht man erst einmal kein Internet.

@TE: Leider kann ich dir nur sagen, dass bei mir sowas ebenfalls passierte. Damals half nur eine restlose Entfernung aller Anwendungen von Adobe.
Sicher gibt es auch einen anderen Weg.
Die einfachste Möglichkeit wird es sein, Media Encoder und Premiere zu deinstallieren. Wenn du es neu installierst, wird Dynamic Link neu installiert.

Die Daten und Einstellungen bleiben, wenn du es willst, erhalten, man kann es bei der Deinstallation auswählen.

Solange also nichts in der Firewall geblockt ist, sind dies wohl die einfachsten Optionen. Schalte sie für den Test einfach mal ab.


Edit: Läuft denn der Prozess des Dynamic Link Managers?
 
Erst einmal danke für eure Antworten,

Ja genau ich meine den Dynamic Link Server. Habe gerade mal geguckt, der Manager Prozess läuft. Alles deinstallieren, scheiße :o :D
Nagut wenn es bei dir geholfen hat dann werde ich mich mal paar Stunden dran setzen müssen und alles neu machen. Firewall habe ich allgemein aus, weil die von Bitdefender gerne mal Sachen blockt.

Ich melde mich danach nochmal ob es dann funktioniert ;)
 
Zur Not kannst du ja dann den Systemwiederherstellungspunkt nutzen. Für den Test musst du ja nur Premiere neu installieren.
Solange es aber legal aktiviert ist, wovon ich ausgehe, sollte es dann keine Probleme mehr geben. Ansonsten direkt bei Adobe fragen, die sind nach meiner Erfahrung recht schnell.
 
Habe es nun neu installiert und Tatsache alles wieder beim alten :)

Ich frage mich trotzdem wodurch das gekommen ist...

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben