iMessage Aktivierungskosten deaktivieren?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,
Kann man irgendwo die Aktivierungskosten von iMessage deaktivieren? (bzw. umgehen)
Es kann doch nicht sein, dass auf iPads und iPods die aktivierung kostenlos ist, auf dem iPhone jedoch was kostet.
Es berechnet mir bei jeder Aktivierung 0,39 ct an einer 0447er Nummer?!
 
Ist leider so, weil der Server im Ausland ist.
 
am ipad/ipod registrierst du ja auch nur deine e-mailadresse bei imessage
am iphone verknüpfst du deine telefonnummer mit deiner apple id und imessage, daher kommst du da wohl nicht drum herum, gibt auch keine möglichkeit. der server sitzt in UK, aber so die EU will, fallen diese kosten irgendwann auch weg. EU ohne Roaming wird bald realität
 
Kann man beim iPhone nicht auch iMessage nur per Mail aktivieren?
 
ja, dazu lässt du erstmal die sim karte deaktiviert, also flugmodus und dann solltest du den haken bei der nummer in den einstellungen bei imessage entfernen können
 
"Bei jeder Aktivierung?"
Wie oft registrierst du denn dein iPhone bzw warum deaktivierst du iMessage denn wieder?
 
Ich meinte damit, als ich es bekommen habe, iOS 7.1 flashed, Pangu 1.0 (Sync bug), und jetzt wieder 7.1.2 mit Pangu 1.1.
Ist zwar nur bisschen Kleingeld, aber dennoch nervt es.

@mackenzie83, danke für den Tipp. Ich werde es dann wohl das nächste mal versuchen :)
 
mackenzie83 schrieb:
am ipad/ipod registrierst du ja auch nur deine e-mailadresse bei imessage
am iphone verknüpfst du deine telefonnummer mit deiner apple id und imessage, daher kommst du da wohl nicht drum herum, gibt auch keine möglichkeit. der server sitzt in UK, aber so die EU will, fallen diese kosten irgendwann auch weg. EU ohne Roaming wird bald realität

Das hat aber nichts mit Roaming zu tun!

Roaming ist:
Du bist mit deinem deutschen Handy in England und schickst eine SMS an eine deutsche Nummer.

Dabei entstehen z.Zt. noch Zusatzkosten - diese fallen weg.

In diesem Fall aber:
Du bist mit deinem deutschen Handy in Deutschland und schickst eine SMS an eine ENGLISCHE Nummer. - Somit geht die SMS ins Ausland.
Das ist KEIN Roaming, und da gibt es derzeit kein Regulierungsbestreben der EU.
 
Das ist doch sowieso Sinnlos, iMessage überhaupt über die HandyNR. laufen zu lassen, wenn es aufm iPod, iPad und Mac ebenfalls per Email läuft..., oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben