WordPress 3.9 - Darstellungsfehler

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,
eigentlich sollte dieser Beitrag im Forum von wpde landen, aber die verweigern derzeit all meiner Anmeldeversuche, egal.
Mein Problem:
Ich betreibe seit langer Zeit eine Homepage mit WordPress, derzeit in der Version 3.9.
Seit einiger Zeit verfluche ich Wordpress immer mal wieder, da es mit sich häufenden Darstellungsproblemen nervt.
Nach mehrmaligen Neuladen sieht es dann mal wieder normal aus.
Hier mal zwei Bilder um zu verstehen, was ich für fehler meine:
1.PNG
2.PNG

Auch der versuch es mit einem anderen Browser zu probieren, schlug fehl, dass gleiche Problem (Firefox, Google Chrome, Opera).
Hat jemand einen Lösungsansatz?

mfg
danieljena
 
Hi,

- falsche Domain verwendet?
- CSS nicht korrekt geladen?

Benutze Firefox, drücke F12 und schau nach dem neuladen in die geöffnete Konsole, ob er etwas nicht findet / sich beschwert.

Falls du dir URL herausgeben kannst immer her damit.

VG,
Mad
 
hier mal der Inhalt der Konsole:

----------------------------------------
getUserData() und setUserData() sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen WeakMap oder element.dataset. requestNotifier.js:63
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'transition'. Deklaration ignoriert. dashicons.min.css:1
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'. Deklaration ignoriert. dashicons.min.css:1
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. styles.css:223
Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. styles.css:272
Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. styles.css:278
Farbe erwartet, aber 'invert' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'outline'. Deklaration ignoriert. styles.css:454
Unbekannte Eigenschaft 'speak'. Deklaration ignoriert. admin-bar.min.css:1
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'. Deklaration ignoriert. admin-bar.min.css:1
Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-webkit-input-placeholder'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. admin-bar.min.css:1
Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-input-placeholder'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. admin-bar.min.css:1
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'min-width'. Deklaration ignoriert. admin-bar.min.css:1
'none' oder URL erwartet, aber 'alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. editor.min.css:1
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'width'. Deklaration ignoriert. editor.min.css:1
Unbekannte Eigenschaft 'speak'. Deklaration ignoriert. editor.min.css:1
Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'. Deklaration ignoriert. editor.min.css:1
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'height'. Deklaration ignoriert. editor.min.css:1
Name einer Medienfunktion erwartet, aber '-o-min-device-pixel-ratio' gefunden. editor.min.css:1
Name einer Medienfunktion erwartet, aber '-webkit-min-device-pixel-ratio' gefunden.
----------------------------------------

schien also doch einige Fehler zu haben, WordPress. Oder sehe ich das falsch?
 
Nä, das is alles egal. NAtürlich weiß Browser A nichts mit den Vendor Prefixes für Browser B oder C anzufangen. Ein Chrome würde da immer -moz, -o oder -ms ankreiden und der W3C Validator kreidet eh jeden Prefix an.
CSS-Fehler kannste schreiben soviel du willst. Solange deine Klammerung nicht darunter leidet passiert genau gar nix.

Ist das der Konsolen-Output von der fehlerhaften Darstellung? Wenn nicht, dann nutzt das relativ wenig.

Verwendest du ein Plugin, durch das CSS und/oder JS kombiniert werden, um Ladezeit beim User zu sparen? Wenn ja, dann liegt da der Hund begraben. Wenn selbiges Plugin n Aussetzer hat, dann werden die komprimierten Scripts nicht korrekt bereitgestellt. Nach ein paar Reloads hat der Server auch langsam gerafft, dass er den Kram neu anlegen müsste und danach gehts eben auch für ne Weile wieder. Sowas passiert, wenn solche Kompressoren und die Caching-Methoden dafür schlichtweg schlecht geschrieben sind.
 
An ein AddOn hatte ich auch schon gedacht.
Meine verwendetetn:
Adblock Plus
Autopager
FireGestures
NoScript (Hier sind aber alle Ausnahmen, was meine Wordpressseite betreffen gesetzt, eigentlich)
TileTabs

Was ich halt noch nicht verstehe, das die Seite nach 3-5x neuladen normal aus sieht.
 
Nein, keine Browser-Plugins... WP-Plugins.

Das was du beschreibst ist ein Caching-Problem, in der einen oder anderen Form. Wenn du kein Caching-Plugin im WP hast und nix, was CSS/JS zusammenfasst, dann könnte es eine komplette Fehlkonfiguration des Servers sein.
 
oh sorry, falsch aufgefasst, also WP-Plugins habe ich folgende aktiviert:

Admin Menu Tree Page View
Antispam Bee
Captcha
Contact Form 7
DMSGuestbook
Facebook
MailPoet Newsletters
MiniMeta Widget (bald nicht mehr)
NextGEN Gallery
Publish Confirm
TinyMCE Advanced
WordPress Database Backup
WordPress SEO
wordTube

An ein Caching-Problem dachte ich auch zuerst, deshalb habe ich "Cachify" gleich mal deaktiviert, aber leider immer noch das selbe Problem.
eine Fehlkonfiguration des Servers würde ich von vornherein ausschließen, da meine Seite bereits seit Jahren läuft und erst vor einiger Zeit angefangen hat mich zu ärgern.
 
Das ist kein Garant dafür, dass es nicht trotzdem am Server liegt. Sicher sein kannst du in dem Punkt nur, wenn du eine 100% von dir selbst kontrollierte Umgebung hast, sprich du wahlweise deinen eigenen Dedicated Server betreibst (NEIN, TU ES NICHT!) oder aber du schlichtweg mal dein WP exportierst, dir im heimischen Windows XAMPP aufspielst und dein WP da einbaust.

Wenn es auf dem lokalen PC mit XAMPP keine Probleme gibt -> Server-Problem sehr wahrscheinlich, Hoster kontakten.
Wenn es lokal Probleme gibt -> Extensions alle abschalten und gucken...

Insgesamt rate ich eh dazu, dich grundsätzlich von WP zu trennen. WP ist langsam, WP ist mies programmiert und WP ist eine wandelnde Sicherheitslücke, vor allem wenn du Plugins verwendest.
 
das mit Xampp werde ich mal probieren.

Was hälst du von Joomla?
 
Hat auf jeden Fall ne bessere Codebasis. In der Vergangenheit gab es mal größere Sicherheitsprobleme, hat sich aber gebessert.

Ich persönlich bleib bei Contao. Bis auf n (recht heftigen) Schluckauf Anfang diesen Jahres gab es die letzten paar Jahre über keine nennenswerten Sicherheitslücken, die Codebasis ist super, die Performance spitze und der Workflow durchweg konsistent.
 
Danke für die Hinweise, wenn ich mal viel Zeit habe, dann werde ich mir mal Joomla oder Contao anschauen
 
Zurück
Oben