Alarmfunktion Foscam funktioniert per E-Mail/FTP nicht

kay28

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo.

Ich habe die Foscam FI9826W mit der folgenden System-Firmware: 1.4.1.9 und der Application Firmware: 2.11.1.10.

Die Alarmfunktion funktioniert nicht. Egal was ich einstelle.

Die Mail-Einstellungen und die FTP-Settings wurden im Webinterface erfolgreich eingegeben (beide Tests waren erfolgreich).

Bei den Foto-Einstellungen wurde Alarmbilder speichern unter … FTP ausgewählt.

Bei Alarm > Bewegungserkennung: wurde aktiviert mit E-Mail senden und Standbild aufnehmen (auch aktiviert).

Bei Aufnahme: Wurde der Aufnahmeort FTP und der Aufnahme-Standort: /Kamera (der Ordner existiert auf dem FTP-Server, mit CHMOD 777) ausgewählt.

Wenn ich jedoch zu dem Sichtbereich der Kamera gehe und dort „Testbewegungen“ mache, bekomme ich weder eine E-Mail noch Bilder auf dem FTP-Server.

Woran kann es denn noch liegen, dass die Kamera keinen Alarm versendet?

Danke euch.
 
dass die Kamera keinen Alarm versendet?
ja, vllt nicht richtig eingestellt? ich meine wenn die Kamera nichts als Alarm erkennt, würde natürlich auch nichts an Email oder FTp schicken ^^


Bei Alarm > Bewegungserkennung
musst man so was nicht irgendwo einsztellen, z.B. welcher Bereich der Kamera und die Empfindlichkeit usw. also ich kenne zumindestens von den ABUS und D-Link Kameras , die ich eingerichtet hab ^^
 
Der Bewegungsalarm ist aktiviert. Der Bewegungsbereich, also das Raster was Bewegungen registrieren soll und den Alarm auslösen soll, ist auch ausgewählt. Also hätte er ja auslösen müssen. Hier noch einige Eckdaten:

Sensibilität: Hoch
Auslöser Pause: 5s
Alarm-Zeitintervall: 1s
Der Aufnahme-Vorlauf ist auch aktiviert: Aufnahme-Vorlaufzeit: 1s und Zeit Alarm-Aufnahme: 10s

Habe ich bei den Sekunden vielleicht etwas falsch gemacht?

Dies ist meine erste IP-Kamera, daher weiß ich echt nicht wo mein Denkfehler sein sollte ... :(
 
wie ich sehe, hat das Ding einen MiniSDSLot, hast du nicht vllt so eine SDKarte, sonst könntest du damit erst mal testen^^


also das Raster was Bewegungen registrieren soll und den Alarm auslösen soll
stellst die Kamera auf deinen Tisch, wo auch der PC ist, der die Kamera einrichtet, jetzt bewegst du deine Hand über die Kamara, normalerweise müsste auf dem Livebild ein Symbol auftauchen , dass z.B. ein Alarm ausgelöst ist, oder dort wo
Der Bewegungsbereich, also das Raster was Bewegungen registrieren
könntest du normalweise auch sofort testen
 
Ich habe bei der Bewegungserkennung den Zeitplan auf 24 h gestellt und siehe da, wenn sich was bewegt, leuchtet die rote Lampe und er sendet mir per E-Mail die Alarmbilder. Super :)

Der Bewegungserfassungsbereich darf nicht im roten Gitter liegen oder? Also die Kamera soll nur eine Tür beobachten. Alles was drumherum ist soll er eben nicht erfassen. Dann darf der Bereich nicht im roten Gitter-Bereich sein oder?

Danke dir für deine Hilfe.
 
na siehst du, wenn der Zeitplan nicht stimmt, kann logischerweise auch nicht funktionieren xD also wenn nur die Tür erfasst werden, dann muss eigentlich nur die Tür im roten Gitter liegen ^^ am Besten guckst du im Handbuch noch mal nach, oder rennst du zur Tür, mal schauen , ob es funktioniert ^^
 
Das Handbuch ist nicht wirklich hilfreich, aber ja es muss im Gitter liegen^^

Danke dir für deine Hilfe!
 
hallo, ich habe leider genau das selbige Problem, jedoch will es bei mir einfach nicht funktionieren. Ich habe auch alle einstellungen so vorgenommen, wie es schon beschrieben wurde. ich versuche immer im Statusmenü zu prüfen ob alarme anstehen, jedoch steht immer "keine Alarme" da.
Was mich noch wundert ist, das im Blog von einem Raster die rede war. Jedoch finde ich keine Option mit Raster und die Option Bewegungsüberwachung gibt es auch nicht.
Ich benutze die Foscam 9821W und folgende Versionen:

System-Firmware Version 1.4.1.9
Application Firmware Version 2.11.1.10

Ich hoffe ihr könnt mir da echt weiterhelfen, weil von der Foscam support hotline werde ich leider abgelehnt, da ich keine kundennummer habe, die man nur bekommt wenn man direkt die Kamera über foscam.de kauft.
 
bei mir speichert er auch nichts per FTP ab. Hab imo alles korrekt eingestellt, der FTP-Funktionstest klappt auch, speichern tut er trotzdem rein gar nichts. Nicht den leisesten Schimmer warum. Ich habs versucht innerhalb und außerhalb dem roten Rahmen, nix.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und am Verzweifeln wegen meiner Foscam FI9805W. Die Kamera soll Alarmbilder via FTP zum Fritz NAS Server schicken, was sie bisher auch klaglos gemacht hat. Als ich einmal die FP abhängte und die Bilder direkt am Rechner löschen wollte, speicherte sich seitdem nicht ein Bild mehr auf der Platte.
Aktiviere ich die Box "Videos", erstellt sie zuverlässig kleine Film´chen und speichert diese brav auf dem NAS ab. Deshalb muss doch eigentlich alles richtig eingestellt sein, wenn es mit den Videos via FTP klappt.
Was mache ich falsch?
Diverse Neustarts sowohl der Kamera als auch der Fritzbox brachten keinen Erfolg.
Bin für jeden Tip dankbar!

Systeminfo:
Kamera Modell FI9805W
System-Firmware Version 1.4.1.10
Application Firmware Version 2.14.1.119

FritzBox 7490
FRITZ!OS:06.51
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir leider nur sagen, dass es mir mit der 9900P genauso geht. Videos mittlerweile perfekt (7490@USB), aber keine Bilder. Eigentlich denke ich ja auch, dass alles korrekt eingestellt ist. Die Tage installiere ich eine zweite Cam und kann evtl noch etwas mehr testen ...
 
Hallo User , ich schlage mich mit dem Thema schon Tage lang herum . Habe eine Foscam FI9909P , meine Vermutung ist veraltete Software ,Updates gibt es auch nicht , vom Support im regen stehen gelassen . Ich habe bei 1und1 einen Server eingerichtet und dort ist man der Meinung Cam can kein sftp obwohl die Cam OK anzeigt . Mit ftp ging es bisher prima nur nach der 1un1 umstellung auf sicheren Server funktioniert es nicht mehr.
Keiner hat eine passende Lösung Foscam auch nicht.
Danke bin für jede Antwort Dankbar.
 
Foscam FI9900P mit FritzBox 3490

Hallo zusammen,

ich bin schon total verzweifelt - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe mir eine Foscam FI9900P erworben und hab eine Fritz Box 3490.

Folgende Probleme habe ich:

* wie kann ich Bewegte Bilder auf ein USB Stick per FTP an meine Fritz Box senden
(evtl. kleine Anleitung)

* was bedeutet: -Auslöser Pause / -Alarm Zeitinverall

Vielleicht kann mir hier jemand "nur" die wichtigsten Einstellungen und Programmierung zusenden.

Vielen DANK.
 
es gibt übrigens seit Kurzem ein Update für die 9900P.

wg. FTP: das ist keine große Sache, im Webinterface ist sogar eine Testfunktion vorhanden. Momentan bin ich leider nicht vor Ort.

Interessant wären Bilder, das habe ich immer noch nicht geschafft.
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls "ganz frisch", allerdings vermute ich, dass es mit der Fritzbox 7490 zusammenhängt. Diese habe ich neu installiert (vorher Fritzbox 7170) und seitdem sendet die Foscam weder Mails noch Daten per FTP. Vor der Umstellung lief alles einwandfrei. Die Foscam hat eine feste IP-Adresse, die Rechte in der Fritzbox zu der IP stehen auf "Unbeschränkt" und die Fehlermeldungen nach Ausführung der Test-Buttons lauten bei der Foscam:

SMTP: "Can´t find smtp-log file. Send mail timeout
FTP: Hier kommt gar keine Rückmeldung. Das Feld bleibt leer, nach kurzer Anzeige "Bitte warten..."
Nach einiger Zeit geht in der Foscam-Oberfläche ein Pop-Up-Fenster auf mit "Time out"

Foscam hat dazu einige Rückmeldungen von Kunden erhalten, eine Lösung hat mich dann inspiriert.
http://foscam.us/forum/fi9805w-error-can-t-find-smtp-log-file-t6444.html

Ich habe in der Foscam in den Netzwerk-Einstellungen einen zweiten DNS-Server eingetragen. Mein Provider ist die Telekom und in der Fritzbox wurde angezigt, dass der DNS-Server "217.0.43.193" verwendet wurde. Nach dem Eintrag in die Foscam dieser IP erhielt ich zwar die Meldung "erfolgreich" in der Foscam-Oberfläche, es werden aber dennoch keine Emails versendet.

Gibt es hier noch Ideen...?

Hat jemand noch einen Weg für das FTP-Problem? Ohne Fehlermeldung ist das schwierig....
Den Stealth-Mode in der Fritzbox hatte ich testweise schon deaktivert, aber ohne Erfolg.


Kamera Modell FI9831W
System-Firmware Version 1.4.1.10
Application Firmware Version 2.11.1.118
Plug-In Version 3.1.0.9

Fritzbox 7490 OS 06.60
 
Hallo
Ich habe mir einen ftp server an der fritzbox erstellt wegen meiner ip kamerawas super funtionierte .
Nun hab ich das problem das die kamera nur bilder auf den angelegten ftp speicher usb stick schickt und keine videos woran liegt es ?
Bin überfragt
 
Zurück
Oben