CSS Div Container absolute Größe?

F

Fat32Tony

Gast
Hey!
Ich suche grade nach einer Möglichkeit div container in css nach einer Art Raster auszurichten.
Meine Richten sich, wie in der angehangenen Grafik beschrieben immer nach der Menge des Inhaltes aus?!?


lg

Zusatz:
Links ist dargestellt wie ich die Container gerne hätte, rechts (ungefähr) wie sie sich ausrichten...
 

Anhänge

  • computerbase.png
    computerbase.png
    24,6 KB · Aufrufe: 134
Beispiel:
Code:
#container1{
width: 500px;
height: 200px;
}
Besser ist aber die Größe in % anstatt Pixeln anzugeben.
 
So etwas ist in CSS gar nicht mal so leicht umzusetzen. Vor allem, wenn es mit unbekannten Mengen an Text zurechtkommen soll.
Wie sieht die HTML Struktur aktuell aus?

Das einfachste wäre ein min-height auf jede Box, dann würde es bei längerem Inhalt einfach mitwachsen. Wenn die Box daneben die Höhe übernehmen soll, kann man beide in ein <div> packen und dann per Tabellen-Style oder per Flexbox ausrichten.
 
Flexbox

im div scrollen lassen (overflow:auto und mit jquery die hässlichen Standardscrollbalken umgestalten)

die Breite mit %-Angaben lösen, die Höhe richtet sich selbst aus.
 
Korrekt, wenn man auf den IE<=9 scheißen kann, dann ist das Flexbox Model die perfekte Wahl der Waffe.
 
Zurück
Oben