• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam GTA4 Updates deaktivieren

Säländ Offsäfri

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
99
Wieso kann ich bei Steam für GTA4 die automatischen Updates nicht deaktivieren?
Unter Eigenschaften bei Updates geht das nicht mehr.

Möchte zurück auf den 1.4 Patch (wegen ICEnhancer),
allerdings würde dann jedesmal wenn ich Steam starte automatisch GTA4 auf 1.7 aktualisiert.

Kennt jemand einen Trick? Alle anderen Steamspiele sollen ja weiterhin automatisch aktualisiert werden.

Goggle konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen außer GTA ohne Steam mit Verknüpfung zu starten.

Bitte um Hilfe.
 
Seit dem letzten Steam Update isses nicht mehr möglich, Spiele vom automatischen Update auszuschliessen. Man kann nur hoffen, dass Valve die Option wieder einpflegt. Hast du mal die Option probiert, dass erst beim Spielstart nachgefragt werden soll ob geupdated werden darf? Vieleicht lässt sich darüber ja ein Weg finden.
 
Welche Version von Steam habt ihr denn?
Bei mir geht das wie immer.
Ich habe Version 1409240101 vom 28.08.2014.
 
Keksonator schrieb:
Hast du mal die Option probiert, dass erst beim Spielstart nachgefragt werden soll ob geupdated werden darf?

Gibt nur die Optionen "automatische bei Spielstart" / "immer aktuell halten" und "hohe Priorität bei Aktualisierung" :heul:
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Welche Version von Steam habt ihr denn?
Bei mir geht das wie immer.
Ich habe Version 1409240101 vom 28.08.2014.

Ich habe die auch.
 
Also wenn es wirklich nicht geht, dann kommt es mit dem nächsten Vollupdate wieder. Ich bin Betateilnehmer und kann Updates ausschließen ... wobei ich nicht glaube, dass es nicht geht, da es bei den Releasenotes nicht dabei steht.
Automatisch Aktualisieren wegnehmen, hat bei mir nie gefehlt.
 
Kausu schrieb:
wobei ich nicht glaube, dass es nicht geht, da es bei den Releasenotes nicht dabei steht.
Automatisch Aktualisieren wegnehmen, hat bei mir nie gefehlt.

Also bin ich ein Lügner oder was? Na danke. Welche Beta nutzt du?

 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich auch nicht.
Hier Arma 3, ist bei allen anderen Spielen auch so. Zwar habe ich bei Steam kein GTA IV aber da wird es keinen Unterschied geben.


Steam.png

Wo versuchst du denn, die Updates auszuschalten?
 
arktom schrieb:
Glaube ich auch nicht.
Wo versuchst du denn, die Updates auszuschalten?

Habe oben in der Vorpost ein Bild angefügt. Habe ich irgendwas übersehen?

Aber das ist ja mittlerweile immer so, man will mal am Wochenende bisschen Zeit zum Spielen nutzen und wird durch Origin oder Steam erstmal zu Tonnenweise Updates gezwungen oder mit solchen Problemen aufgehalten, oder man kann sich wegen Überlastung gar nicht mehr einloggen.

Das geht mir alles auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber durch diverse Foren gegangen, dass diese Option seit dem letzten Update fehlt. Auch bei mir. Vieleicht ist diese Funktion durch deine Beta Teilnahme noch möglich? Wir wissen es nicht. Andere User aber keinen Glauben zu schenken, weil es bei einem selber ja geht, ist jedenfalls keine wirkliche Hilfe. ;)
 
Immer die aktuellste. Halt die vom 3. September. 1409777350 gerade. Ich sage ja nur, dass ich mich durchaus vorstellen könnte, dass die mal wieder die Funktion irgendwo versteckt haben.
Ergänzung ()

Keksonator schrieb:
Es ist aber durch diverse Foren gegangen, dass diese Option seit dem letzten Update fehlt. Auch bei mir. Vieleicht ist diese Funktion durch deine Beta Teilnahme noch möglich? Wir wissen es nicht. Andere User aber keinen Glauben zu schenken, weil es bei einem selber ja geht, ist jedenfalls keine wirkliche Hilfe. ;)

Ich kann ja nur von dem ausgehen, was bei mir vorhanden ist. Selbst wenn es wirklich fehlen sollte aktuellen, und? Dann beschränkt man halt die automatischen Downloads unter Einstellungen und Downloads auf irgendeine abnormale Zeit, bei der man eh nicht Online ist und schon ist die Sache geregelt.
Außerdem kann man sich trotzdem einloggen, da verständlicherweise die Downloads erst nach dem Einloggen starten.
 
Ich bin auch Beta Teilnehmer und mir fehlt diese Option ebenfalls.

Unbenannt.JPG

Es ist hier zwar San Andreas ausgewählt aber die 3 Auswahlmöglichkeiten ziehen sich durch meine ganzen installierte Spiele, keine hat mehr die Option des "Nicht aktuell halten".
 
@Kausu, das ändert gar nichts. Ohne Update kann man das Spiel nämlich gar nicht starten, sobald das Update mal ansteht. Da hilft es auch nicht, die Zeit so zu wählen wo der Rechner aus ist, da das Update mit Sicherheit dann schon in der Warteschlange aufgeführt ist auch wenn es noch nicht runtergeladen wird. Probier es bitte mal aus. ;) Dann sehen wir weiter. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass bei den meisten die Option zum abschalten der Update Funktion fehlt. Das lässt sich ja nun nicht mehr betreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es ja auch gar nicht bestreiten, sondern nur helfen ;).
Konnte man diese Updates nicht früher immer abbrechen und nur bei Onlinespielen hat man dann pech gehabt? Ich kann dies nur schwer testen, da ich fast täglich Online bin, da ich Steam zum chatten nutze...
Ohne Updates kann man doch eh nicht Onlinezocken bei GTA, richtig? (ich habe kein GTA, darum die Frage) Also müsste doch der Offlinemodus erst einmal weiterhelfen, wenn es nur darum geht keine Updates zu ziehen.
 
Was mich wundert wieso trotz gleicher Version manche die Option zum abschalten der Updates haben und andere nicht.
 
Ich habe es jetzt einfach mal in der Steamgruppe gemeldet und irgendwie scheinen sehr ... sehr sehr viele das Problem zu haben und nur einige können die Updates noch ausstellen. Manche vermuten sogar, dass bei "uns" ein Problem vorliegt, die es noch können und etwas geändert wurde.

Ich würde einfach mal allen empfehlen in der Gruppe "Steam Client Beta" oder per Steam Support dies zu melden.
 
Da hilft wohl nur abwarten und hoffen das sie die Option wieder mit reinnehmen.
Habe nun die Downloads auf 5-5Uhr gestellt und hoffe das updatet GTA4 erstmal nicht.
Danke für eure Mithilfe.
 
Zurück
Oben