Brauche Z97 Mainboard welches die möglichkeit zur Wasserkühlung hat

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo,

Hab jetzt diese Wasserkühlung für ein Haswell Refresh System angedacht

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...acool-nexxxos-cool-answer-240-d5/xt-set?c=246

bzw diese , je nachdem welche besser ist.

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...cool-nexxxos-cool-answer-240-ddc/xt-set?c=246

Eingebaut wird das ganze in einem Corsair Obsidian 750D
240 Radi wird im Deckel verbaut und dann noch ein 120er in den hinteren Lüfterplatz , vorne und unten im Gehäuse werden Silent Lüfter eingebaut (bitte absegnen wenn meine Überlegung so passt , also zweiter kleinerer Radi zur verbesserten Kühlung des Wassers und genug Frischluftzufuhr von vorne)

Meine Grafikkarte hat einen sehr starken Luftkühler welcher die Grafikkarte Übertaktet sehr Kühl und Leise hält , geplant ist aber das eventuell die nächste Grafikkarte In den Kühlkreislauf integriert wird. (reicht das dann mit 2 Radis + 1er Pumpe oder sollte man direkt was stärkeres zusammenstellen?)

Desweiteren möchte ich gerne die Mainboard Teile Kühlen per Wasserkühlung da ich 4,5-5Ghz Oc erreichen möchte mit einem 4690K Intel.

Hab bisher aber kein Z97 Board gefinden welches die möglichkeit bietet Wassergekühlt zu werden zwecks Kühler Armut.

Also bitte absegnen ob das so in ordnung ist und ob es ein Z97 MB gibt für welches Kühler angeboten werden.

Bzw ob das überhaupt nötig ist , würd schon gern dran schrauben aber wenns nix bringt gegenüber Gehäusekühlung ist es ja nicht nötig.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also Wakü muss schon sein , gerade im hinblick auf Erhöhte Kühlleistung (höhere Lebensdauer) und sehr leisen Betrieb.

Desweiteren noch die möglichkeit eine kommende Graka zu Kühlen.

Aber das Mainboard lass ich dann sein , sollen mittlerweile ja auch nicht mehr so heiss werden.

Und so wie ich das sehe bieten die i7 bzw Extrem Haswells kaum Mehrleistung atm ausser in Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben