Homeless
    Gast

Grafikkarten Lüfteranschluss

1. Frage
    Hallo, im Zuge der immer günstiger werdenden 6800 GTs, überlege ich auch den Kauf einer solchen Grafikkarte, allerdings müsste es echt leise werden.

Keine Angst ist keine Kaufberatung!

Nun hätte ich gerne eine Gigabyte 6800 GT, da diese das Lüftersignal ausgibt. Kombiniert hätte ich das nun gerne mit einem Zalman VF700, der auch anscheinend ein Tachosignal ausgibt (verbessert mich wenn ich mich irre) .

Nun würde ich gerne den Zalman, der ja einen 3-pin Molex Anschluss hat, gleich an die Grafikkarte anschließen. Die hat zwar auch einen 3-poligen Anschuss, aber keinen 3-pin Molex, soweit ich das sehen kann.

Mir ist schon klar das ich einfach die Kabel abschneiden und verbinden kann, aber ich möchte nach Möglichkeit den Originalkühler unversehrt lassen.

Beim Zalman ist mir das egal.

Somit stellt sich für mich nur eine Frage, wie heisst diese Steckverbindung genau, die ja anscheinend genauso aufgebaut ist, wie die üblichen 2-poligen auf den Grafikkarten.

Bzw. wo kann ich soeinen Stecker kaufen, möglichts Bezeichnung angeben, da ich mich schon schusselig gesucht habe!

2. Frage
    Ich sehe die Kühlung der Speicherbausteine eher skeptisch, ist dieses überhaupt nötig?
    Übertakten will ich sowieso nicht.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

Re: Grafikkarten Lüfteranschluss

Zitat Zitat von Homeless
    2. Frage
    Ich sehe die Kühlung der Speicherbausteine eher skeptisch, ist dieses überhaupt nötig?
    Übertakten will ich sowieso nicht.
    Ich würd es trotzdem machen da NVIDIA die ja beim Standardkühler auch kühlt. Ausserdem sind die ja recht günstig .

Lieber 7€ als später ne defekte Grafikkarte

Homeless
    Gast

Danke schön, ich denke ich werde die Speicherkühler ersteinmal weglassen und dann die Temperaturen nachmessen, bzw. vorsichtig erfühlen.

Lieutenant

Son stecker hab ich von ner Asus 6800 hab ich meld dich per Email bei mir mal...
    Stefan@familie-guenzel.de

Ich kann dir
    das ding auch an ne Molex-Kupplung löten.
    Geändert von Blackfrosch (26.06.2005 um 20:10 Uhr)