Kaspersky Internet Security 2015 blockt HTTPS Seiten

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Guten Abend an alle,

habe mein Laptop neu installiert. Win 7 Home Premium x64. Habe Kaspersky Internet Security 2015 als Testversion installiert.

Firefox 33.0.1 habe ich auch drauf. Ich habe Probleme auf Seiten wie Google.de, Computerbase.de zu gelangen.

Das passiert hautpsächlich nur mit https Seiten. Habe schon unter Kaspersky->Einstellung->Erweitert->Netzwerk den Haken bei "Sichere Verbindungen untersuchen" weggemacht.

Trotzdem kann ich die genannten Seiten nicht erreichen. Es kommt dieser Fehler von Firefox.

Firefox habe ich auch komplett deinstalliert. Trotzdem geht es nicht. Nur wenn ich Kaspersky beende/schließe, dann gehen Google und Co. wieder.


Hat jemand auch dasselbe Problem mit KIS 2015 und kann mir helfen ?

 
Das Datum ist auch richtig eingestellt worden? In der Taskleiste?

Was steht unter Technische Details? Dass, das Zertifikat abgelaufen ist?
 
Ja, Datum usw alles korrekt.
Ergänzung ()

Ich kann nicht mal von Adobe den Flashplayer oder Adobe Reader downloaden. Es steht unten rechts:

Hinweis: Ihre Antivirus-Software muss die Installation der Software zulassen.
 
Oder weg von KIS. Wenn es unbedingt Kaspersky sein muss nimm KAV. Die windowseigene Firewall reicht definitiv aus.
 
Hallo, habe das gleiche Problem und nutze auch Kaspersky. Nehme jetzt den Opera-Browser und bereue es nicht (anstelle dem Addon Noscript den http-Switchboard installieren). Ich finde Opera nach dem Einrichten besser. Aber jeder hat da seine Meinung. Wäre erfreut über Rückmeldung. Kaspersky und Firefox harmoniert nicht ganz. Obwohl ich gern Kaspersky nutze wegen dem "Geschützten Browser". Andere Anti-Virenprogramme haben das nicht.
 
Wenn du das gleiche Problem mit dem Firefox und https hast, dann schau dir mal den Post vom Vorredner an. Im Zitat oben ist die Lösung dafür.
 
Hallo Community

Ich hatte das gleiche Problem, wie der Thread-Steller. Das Kaspersky in dieser Hinsicht was falsch macht (oder auch richtig), ist mir nicht ganz klar. Warum werden in den ersten Zertifikate des Kaspersky solche Probleme verursacht. Und wenn man dann das Fake-Zertifikat von Kaspersky installiert, gehts einigermassen.

Naja, wie dem auch sei. Ich habe das soweit auch hinbekommen. Aber was mich noch ein wenig stört, ist folgendes :

Viele Bilder oder Verlinkungen zu Bildern in Facebook werden weiterhin blockiert oder nicht richtig geladen. Ich habe mal ein Beispiel-Bild gemacht von meinem Facebook. Natürlich aus Datenschutz musste ich Namen und Bilder unkenntlich machen.

Aber das, was ich meine, ist rot Eingerahmt und Nummeriert.

Anbei das Bild. Weiss einer, wie ich das Problem lösen kann, oder wo ich die Einstellung bei Kaspersky Internetsecurity 2015 ändern müsste, damit alle Bilder wieder geladen werden?

Ich danke wirklich herzlichst, für die Bemühungen bzw. demjenigen, der die Lösung vielleicht weiss.

Mit freundlichem Gruss

solar74
 

Anhänge

  • Facebook mit wenig Bildern.jpg
    Facebook mit wenig Bildern.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 2.045
Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach Designbedingt - Kaspersky macht da nichts falsch sondern setzt einfach SSL interception ein. Wer sich mit HTTPS/SSL auskennt weiß das man dafür die Verschlüsselung unterbrechen muss und damit das Zertifikat ändert => d.h. der Webseite wird nicht mehr vertraut nachdem Kaspersky standardmäßig nicht unter den vertrauenswürdigen Zertifkaten enthalten ist. Diese(s) Zertifikat(e) muss man richtig importieren damit der Browser weiß: es ist OK das das Kaspersky Programm in meinen SSL Traffic reinschnüffelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem mit dem Zertifikat, bin zufällig hierrüber gestolpert und konnte das Problem so lösen. Viellen Dank
 
Zurück
Oben