• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

COD Advanced Warfare ruckelt

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
das spiel ruckelt bei mir sehr stark ( fast unspielbar ) besonders wenn ich die maus bewege, obwohl ich 70 fps habe.
sogar auf niedrigste eins. habe ich die ruckler.
neuester treiber ist drauf.
alle anderen spiele funk ganz normal

i7-4930k
gtx 780
16gb ram
win 7 sp1
 
Komisch, ich hab keine Probleme und vergleichbare Hardware, hast du den I7 übertaktet? Meiner läuft mit 6 x 4,5 GHZ ohne Hyperthreading, da der mit Hyperthreading in vielen spielen runtertaktet wodurch ich fps drops vor allem in Minecraft bekomme.
 
Bei mir genau das gleiche egal ob hohe Einstellungen oder niedrige. Hab dabei noch G-Sync und 120 FPS. HTT habe ich bei mir ausgeschaltet hat aber nur eine kleine Verbesserung gebracht.
 
Sehr seltsam bei mir läuft das Game einwandfrei ausser hier und da paar Lags bei 144hz und Gsync (mit HTT).

Habt ihr irgendwelche Overlays an? Fraps, Steam, Teamspeak etc? Overlays sollen wohl was verändern im game.
 
Zuletzt bearbeitet:
unisolblade schrieb:
Wie kann man auf sowas reinfallen? :freak:

sieht sehr nach malware/phishing aus

ontopic:
cod aw lief bei ~15 streamern die ich gesehen habe mit unterschiedlichster hardware zu release einwandfrei.
einige haben mehrere stunden gespielt ohne auch nur dem geringsten problem; darunter ein "pro-gamer".

wenn cod aw bei jemanden NICHT funktioniert dann liegt es nicht an cod aw.

im gegensatz zu cod ghosts ist cod aw hervorragend für den pc optimiert.

einzig der netcode ist auf allen systemen zeitweise unterirdisch schlecht (inklusive konsole)... aber vielleicht kommen ja noch dedizierte server.
ich würde insbesondere so ein spiel nicht gleich zu release kaufen sondern erst mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Fraps, Anti Viren Programm und AI Suite an mehr nicht. Alien Isolation, Lords of the Fallen un Mittelerde Mordors Schatten um nur ein par zu nennen laufen ohne Probleme klar gibt es da auch mal ab und zu ein lag aber nicht immer zu ein stottern wie bei COD.
 
hast du den das game original?
was du beschreibst sieht man aktuell in speziellen foren aufgrund eines fehlerhaften kekses
 
komisch das ganze, ich hab nee dual Gpu und müsste eher Probleme haben, stattdessen läuft das Game bei mir auf fast Ultra mit instant 90 FPS. Crossfire läuft auch ohne Probleme.

Mal probiert alle Treiber neu zu installieren? Overwolf im Hintergrund am laufen? Eine alte Version vom MSI Afterburner installiert? Schließt mal den ganzen Hintergrund scheiß, vielleicht läufts dann auch mal.
 
Das ist ja auch eher wie TheKing25 beschrieben hat wenn ich die Maus bewege. Hab dazu woanders etwas gelesen das es mit der Abtastrate der Maus zusammen hängt, kann da was dran sein?

Ansonsten hab ich alle neuen Treiber installiert und mein System ist so gut wie clean nur wie gesagt Norton und dieses AI Suite von Asus beides hab ich auch deaktiviert und ist trotzdem noch.

Vielleicht bin da auch zu penibel oder ich muss auf Patches hoffen die evtl. etwas verändern.
 
Fraps noch am laufen? Deaktivier echt mal alles an Zusatzsoftware die nicht zwingend nötig ist. (Maustreiber, Gamebooster usw.)
 
Alles gemacht bin jetzt auch erstmal weg, heute Abend weitertesten danke trotzdem für deine Hilfe.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Passieren diese Ruckler bei euch immer am Anfang der neuen Map die geladen wurde? Wenn ja, dann solltet ihr mal in den erweiterten Grafikoptionen die "Shader preload" Option aktivieren. Dann sind zwar die Ladezeiten etwas länger, aber dafür läd er die shader-Einheiten vor Map-Beginn und nicht mehr während des Spielens.
 
Beim Schatten gibt es 2 Optionen die irgendwas cachen. Diese unbedingt deaktivieren, dann läuft es super flüssig.

Heute gibt es auch ein neuen Nvidia Treiber 344.60, der hilft bestimmt auch.
 
Tatsache Danke jetzt kann ich alles maxxen was geht und keine Ruckler. Danke für den Tipp mit den Schatten Cache!!
 
Hallo, das spiel ist bei mir unspielbar, da es ständig abstürzt.
gleich nach der anfangsszene bleibt das bild stehen, sound läuft weiter das spiel ist nur durch einen Reset zu beenden.
mir ist aufgefallen das afterburner im osd bis 7 Gb ram Auslastung nur für das spiel anzeigt.
im hintergrund macht Windows ein fester aus in dem steht " nicht genug Arbeitsspeicher es kann ein Datenverlust entstehen".
Ich habe 8GB 1333mhz.
habt ihr ne Idee warum das spiel abstürzt und was es mit der hohen Ramauslastung zu tun hat?
 
Da hat jemand noch keinen Crackfix installiert ;)
 
Zurück
Oben