Newbie

Exclamation WIN2003 Enterprise Server und Exchange Server 2003 Enterprise Edition

Hallo,
    also ich habe ein Netzwerk mit einem WIN 2003 Enterprise Server und wollte ihn als Exchange ausrüsten!!!

Jetzt ist es so, dass wenn ich Exchange Server installieren will kommt eine Fehlermeldung:

The application or DLL ****\madfb.dll is not a valid Windows image. ..........................
    ----> siehe Anhang

Vielleicht weiß jemand wie ich das Problem behebe weil ich habe schon 3 verschiedene Versionen von Exchange Server versucht drauf zu spielen und es kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung!!!

Vielen dank!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Rear Admiral

Re: WIN2003 Enterprise Server und Exchange Server 2003 Enterprise Edition

Läuft deine Domäne und dein DNS Server richtig, mal ins Ereignisprotokoll geschaut?

Randfrage Exchange:

Wie machst du das mit den Mailadressen, wo nimmst du diese her?
    Viele Grüße, Willüüü | Weblog
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
    So long rock on

Captain

Möglicherweise einfach ein Korruptes File. Hast du's schon mal versucht einfach die Datei per Hand nochmal zu Ersetzen?

Bemerkung am Rande: Für den Enterprise Server + Exchange Enterprise hast du sicher ne Menge Geld Zahlen müssen.

Rear Admiral

Vielleicht auch ein Windows Problem, alle Updates installiert? Service Pack 1 drauf? CD hat keine Kratzer? 2 Partitionen werden eigentlich für die Installation nicht benötigt.
    Viele Grüße, Willüüü | Weblog
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
    So long rock on

Lt. Commander

Als Enterprise-Kunde lad dir die install-files doch einfach bei msdn.com, oder lass dir eine CD zuschicken, oder schreib ein Ticket an den MS-Support.

Wenn du schon die Enterprise kaufst, nutz den schweineteuren MS-Support für den du 2000€ im Jahr zahlst doch auch ... 1 Anruf und die Sache ist gegessen.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple."
    Oscar Wilde

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Ja also es steht alles und Funktioniert auch!!

Naja ich versuche jetzt doch nochmal die Datei per Hand zu ersetzen und wenn das nicht klappt gehe ich mal an den Microsoft support

Ich melde mich dann nochmal wie es aussieht!!Aber danke

Lt. Commander

Zitat Zitat von value
    Als Enterprise-Kunde ...
    So dachte ich auch gerade. Allerdings stutzte ich über 3 verschiedene Exchange-Server. Das ist wohl beim "Image-Erstellen" was schiefgegangen
    - Beginnt die Handlung vor der Planung, hat man vom Ziel keine Ahnung!

- Wissen ist kein Stück Kuchen, die man nur einfach essen braucht (altes indisches Sprichwort )

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Stimmt

Captain

Ja und vergiss nicht deinen Namen und Adresse anzugeben wenn du bei MS Anrufst!

/edit
    Ich möchte dir hier ja nichts unterstellen, aber ich wollte dir nur Sagen das du einen Illegalen Exchange Server nicht sehr lange im Internet Betreiben wirst!

Newbie
    Ersteller dieses Themas

Ja ist mir schon klar!!

Des ist ja erst mal eine Testumgebung für meine Firma und dann wird des erst groß eingerichtet!!!!!

keine Angst