News EU lässt Intel-Niederlassungen durchsuchen

Ob die EU das auch für Intel gegen einen anderen Hersteller gemacht hätte, bezweifel ich...
 
Oh Mann, so langsam reichts... Wenn es für Intel Prügel gibt, dann aber gleich von allen...

Des Weiteren kündigten die Europäer an, mit der japanischen Wettbewerbsbehörde zusammen zu arbeiten.

Toll. Heißt? Hilft die EU bei der Beweisfindung in Japan, oder anders herum?

Naja, einmal mehr der Satz: Wir werden schon noch sehen, wo uns das hinführt. Hauptsache nicht zu höheren Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omfg es wird noch soweit kommen dass intel und ms die eu staaten einfach nicht mehr beliefert. Bin gespannt was die dann machen. UND NEIN dass wäre kein durchbruch für amd und linux sonder die Totale Wirtschaftskatasprophe
 
@2 Also würdest du niedrigere Preise, illegalen Machenschaften vorziehen? Na Hut ab!!
 
Hallo,

@schamsen:
Du gibst die Antwort bereits selbst, es wäre die totale Wirtschaftskatastrophe, nicht nur für die EU-Staaten, nein für Intel und MS selbst ;)
Deswegen wird das auch nie passieren, eher fließen noch ein paar Gelder, ein paar leute kommen "plötzlich" ums Leben usw...

mfg kks
 
lol, die EU mal wieder.... legen sich erstmal dick mit den 2 größten der computerbranche an....

@3: Die Kooperation wird in etwa so ablaufen

EU: Habt ihr was?
Japan: Ja, ihr auch?
EU: Ne, wir sind zu dumm
Japan: War klar...

Gut, scherz beiseite :) Da die Vorwürfe die selben sind, versuchen die nur von der einen auf die anderen Sache zu schließen. Wenn man internationalen Terror bekämpfen will müssen auch alle Behörden zusammenarbeiten. Genauso siehts mit Korruption und "illegalen Machenschaften" aus.
 
Ich mein ist ja wohl auch klar das, dass passiert. Ich denke die Vorwürfe gegen INTEL sind nicht haltlos. Wie kann man denn PC-Herstellern anbieten: "wenn ihr keine AMD CPU's anbietet bekommt ihr unsere noch ein bischen billiger" Das hat mit erlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Ist wie gesagt meine persöhnliche Meinung und muss nicht mit euren übereinstimmen. :D
 
kann mir mal jemand erklären wieso das so schlimm ist?

wenn Intel sich wirklich durch die abgabe von Rabatten einen wettbewerbswidrigen vorteil verschafft hat ist es nur gut dass auf der ganzen welt beweise gesammelt werden..!

dass die EU sich schon wieder einen grossen fisch plattmachen will ist denen ihr problem...
ich weiss nur dass der prozess gegen MS ein dreck ist und für die enduser kaum ein vorteil bringt... bei intel bin ich allerdings anderer meinung, denn es ging ja das gerücht um dass intel dell schmiert damit diese nur INTEL inside verbauen....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt ihr bitte denn darauf daß das die totale wirtschaftskatastrophe wäre wenn intel zurecht einen auf den deckel kriegt ?

Das ist Quatsch, man braucht keine angst davor zu haben daß dann intel die beleidigte leberwurst spielt und dann die bösen europäer nicht mehr beliefert. So mächtig ist Intel nicht, aber wenn man die weiter so praktizieren läßt wie sie es zur zeit tun dann verschafft man intel eine außerordentliche macht !

Es soll ein fairer wettbewerb geschaffen werden, der keinen der beiden Prozessorhersteller AMD unf Intel bevorteilt und auch nicht benachteiligt. Sollte AMD erfolg haben könnte es intel sich nicht mehr erlauben dell, hp usw. zu nötigen nur auf ihre produkte zu setzen.

AMD wird meiner Meinung nach Erfolg haben, Dell und HP sind gegen Intel und werden auch keine Scheu haben deren Machenschaften offen zu legen, genauso Acer.

MfG
 
kingkoolsmall schrieb:
Hallo,

@schamsen:
Du gibst die Antwort bereits selbst, es wäre die totale Wirtschaftskatastrophe, nicht nur für die EU-Staaten, nein für Intel und MS selbst ;)
Deswegen wird das auch nie passieren, eher fließen noch ein paar Gelder, ein paar leute kommen "plötzlich" ums Leben usw...

mfg kks

ähm der eu umsatz bei intel und ms sind ca 30% von gesamt umsatz und dass würde den beiden viel weniger schmerzen als uns als anwender !
 
ich bin gar nicht sicher das die durchsuchung in direktem zusammenhang mit der klage seitens amd steht
 
Die suchen bestimmt nach MP3's und Filmen:D

Ne mal ernsthaft: Also ich denke es ist an der Zeit Intels Machenschaften im Hintergrund mal etwas zu klären.
Wenn sie versucht haben den Markt zu manipulieren in dem sie ihre dominierende Stellung dann ist das nicht rechtens....

777 Posts *freu*

00000203.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
30% solln die ned schmerzen? das seh ich aber anders...


btw: angenommen, das es wirklich so weit käme (vollkommen abstruse idee), dann gäbe es immernoch die möglichkeit von importen.... also wir säßen ned auf den trockenen.
 
Inwieweit soll das denn bitte sehr den anwender schmerzen ?

Es geht darum daß Intel sich im Markt breit macht indem sie den größten PC-Herstellern vorschreiben nur Intel Prozessoren oder zumindest zu 90% nur Intel einzusetzen ansonsten bekommen die einen auf den Deckel in Form von Nichtbelieferung oder Zurückhaltung von "Subventionen" ! Ist das okay ?

AMD ist viel kleiner als Intel und sieht sich dann zurecht der Chance beraubt in den Markt vorzudringen, obwohl deren Produkte zumindest konkurrenzfähig sind. AMD bekommt trotz wesentlich kleinerer Budgets usw. anständige Prozessoren auf die Beine die Intel in so manchen Belangen überlegen sind, z.B Stromverbrauch, Pro-Takt-Leistung usw. Dennoch sehen sie der Situation entgegen daß trotz Konkurrenzfähigkeit zu Intel deren Prozessoren sich immer schlechter verkaufen lassen ! Mit höheren Werbeausgaben seitens Intel ist das nicht zu erklären. Dafür ist der Unterschied einfach zu hoch, und viele Computerkäufer oder zumindest die großen OEMs (Dell, HP usw.) kaufen doch nicht wegen der Werbung !

Ich will auch keine Diskussion anregen "AMD ist besser als Intel" usw. Aber Intel weiß das AMD Prozessoren zumindest beachtlich sind und haben vorerst keine technischen Mittel um dagegen zu steuern. Vielmehr nutzt Intel seine Größe und seine Macht um die "Ausbreitung" von AMD Prozessoren einzudämmen.

Und das ist ein Verstoß gegen freien Wettbewerb, darauf achten Kommisare ganz besonders, weil so eine Vorgehensweise niemandem nutzt, außer dem Großkonzern natürlich. Dem Verbraucher schadet dies ungemein !

Wenn Intel weiter so machen darf dann werden sie AMD früher oder später ausradieren oder zu einem Nischenanbieter degradieren, was zur Folge hat daß nur noch Intel den Takt vorgibt.

Als Monopolist würde Intel zunächst einmal die Preise erhöhen und neue Prozessoren erst herausbringen wenn die alten komplett ausverkauft sind ! Das will hoffentlich keiner hier.

MfG
 
Jo Super und AMD lässt sich von Deutschland DUMMSUBVENTIONIEREN, bei den Löhnen bei AMD ist es auch keine wirkliche Bereicherung für Deutschland ;)
 
Wenn Intel in Deutschland eine Fabrik bauen würde dann hätten sie die gleichen Subventionen wie AMD.

Nochmal zur Wirtschaftskatastrophe: Keiner will Intel verbieten ihre Prozessoren in der EU oder Japan zu verkaufen ! Sie sollen die aber mit fairen Mitteln verkaufen
 
Ich finde die Firmen die sich darauf eingelassen haben sollten hochgenommen werden. Ob nun Amd, Intel oder Daimlerchrysler, die Global Player verschaffen sich überall irgendwie mit moralisch fragwürdigen Methoden Wettbewerbsvorteile, oder versuchen es zumindest.
Das mit Intel ist doch nur nen kleiner Fisch, denke ich.
 
Und was nehmen wir dann wenn Intel keine Chips mehr nach Europa liefert? Ich hab gehört der Zilog eZ80 mit 50Mhz soll gut sein oder wie wärs mit diesem neuen Freescale MPC7448? Da kommen wohl aufregende Zeiten auf uns zu! :]
 
@AshS: schon Mal was von AMD gehört ? Die sollen auch gut sein ;)

Nochmal: Keiner will daß Intel keine Chips mehr in der EU oder Japan verkauft, was sowieso wiederum wettbewerbswiedrig wäre ! Sie sollen sich nur an die Spielregeln halten.

Allein die Vorstellung von Intel: "Die bösen Europäer bekommen von uns jetzt keine Prozessoren mehr. So, das haben die jetzt davon !" :D

Außerdem wurden die ja nicht nur in der EU und Japan angeklagt. Der Hauptprozess mit den größten möglich Auswirkungen läuft doch in den USA ! Wenn Intel sich aus jedem Markt in dem sie angezeigt werden zurückzieht (also Japan, EU und USA) was bleibt denn dann noch übrig ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben