phpBB2 in wbb2 konvertieren

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Hallo!

Ich bin gerade dabei, ein Forum in meine Homepage einzubauen. Hatte vorher mein Forum über phpBB2 laufen (Version phpBB2 Version 2.0.15. Jetzt möchte ich aber BurningBoard nutzen und das läuft ja über wbb2.

Bei meinem vorherigen Forum habe ich ein Datenbank-Backup erstellt und eine SQL-Datei erhalten. Ein Freund erzählte mir, man müsse erst von phpBB2 auf wbb2 konvertieren und gab mir folgendes Programm: phpBB v2.0.6 to wBB v2.1.x Converter.

Dort steht in der txt-Datei, man müsse die entpackten Dateien von "phpBB v2.0.6 to wBB v2.1.x Converter" in das Hauptverzeichnis von wbb2 setzen. Das habe ich getan über SmartFTP, die Dateien sind auch drin! Wenn ich nun in meinem Adminbereich bei WebFTP auf diese Datei (nennt sich phpbb-to-wbb2.php) zugreife, öffnet sich ein Fenster:



· CONFIG - Main-Variables (change it in my .php-file if needed)

phpBB-Prefix: phpbb_ (the main phpbb-prefix on your src-database)
Limit: 200 (max entries written to the database at once)
Main-Increment: 0 (only needed if merging fails on duplicates)
Standard-Admingroups: 1,4 (Usergroups for Admins [default=1,4])
Standard-Usergroups: 4 (Usergroups for Standard-Users [default=4])
Delay: 0 (Redirection-Delay in sec)
Debug: Off (enable debugging-output)
Merge: On (enable merge-mode / inc id-values)
Auto: On (enable auto-mode / 1-click conversion)

· Start Convert


Gehe ich aber auf Start Convert kommt eine Fehlermeldung (Logisch, er hat ja keinen Bezug zu einer Datenbank, hab ich mir dann überlegt). Also habe ich die Datenbank ebenfalls ins Hauptverzeichnis von wbb2 gesetzt... aber er nimmt darauf keinen Bezug.

Könnt ihr mir helfen? Möchte ungern wieder mit einer neuen Datenbank anfangen, so daß meine User alle wieder mit ihren Beiträgen auf 0 sind.

Danke schonmal im Voraus!

BlackSavage
 
Also habe ich die Datenbank ebenfalls ins Hauptverzeichnis von wbb2 gesetzt... aber er nimmt darauf keinen Bezug

Bitte wadd?
Was meinst Du damit?
War da irgend eine Art von config.php dabei?
 
Zurück
Oben