News Amazon plant iTunes Music Store-Konkurrenz

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Amazon hat offenbar gefallen am Geschäft mit Musik-Downloads gefunden und plant deshalb einen eigenen Konkurrenten zum iTunes Music Store von Apple. Hierauf ließ zumindest eine Stellenbeschreibung auf Paidcontent.org schließen, die mittlerweile jedoch wieder verschwunden ist.

Zur News: Amazon plant iTunes Music Store-Konkurrenz
 
Wieso nicht, dennoch wird es schwer werden, weil wie in den News der letzten Tage zu lesen der Apple Music Store sich immer weiter ausbreitet und in der Welt und die Auswahl einfach sehr groß ist. Das AAC Format ist einfach genial und ich kann mir nicht vorstellen das man Apple so schnell von Platz 1 verdrängen kann. Aber mal abwarten vielleicht überrascht uns Amazon auch.
 
Eine andere Zahlungsmöglichkeit (als Kreditkarte) könnte vielleicht schon etwas helfen.
 
Na wenn sie es endlich mal schaffen die Qualli höher zu setzten und die Preise für den verschwundenen Mehrwert (Hülle, Design, Booklet etc.) zu kompensieren, dann überlege ich mir das mal...
 
hm...
@ CB: habt ihr meinen eingesendeten link erhalten? denn der titel der news ähnelt ja stark diesem hier

btt: ich bin ja wahnsinnig gespannt, wie die abonnement-sache aussehen wird. das könnte echt was werden. genug gewinn machen sie ja :D

cu
 
Wenn sie Apple schlagen wollen (und bei Amazon würde ich mir das im Gegensatz zu Sony und MS wünschen), dann müssen sie sich was einfallen lassen damit erstmal auch Nerds an dem ganzen gefallen finden, gerade der Support von mehr als nur patentbehafteten Formaten (OGG, aber auch FLAC usw.) wären interessant.
Es wäre auch kein Fehler, zumindest zum Teil ohne DRM zu arbeiten, es gibt ja auch anderes Labels als Sony/BMG/Universal (ohne die gehts natürlich gar nicht), die darin vielleicht gerade ihre Chance sehen könnten.

Und vor allem:
Machts es bitte über den Brower, bitte, dann ist es Plattformunabhängig, ganz ohne Verrenkungen, angesichts des Webshops von amazon wäre was anderes (nämlich proprietäre Programme nur für Windblöd) sowieso nur Geldverschwendung.


Das kostet freilich nur mehr Geld und macht Aufwand, aber wenn man Apple die Rücklichter zeigen will, würde ich erstmal die Nerds auf meine Seite ziehen, die erzeugen durch Multiplikation ohnehin eine Sogwirkung, und die wird man gegen "God shave the Queen: Apple" auch brauchen.
 
F!o schrieb:
Wenn als Zahlungsweise nun auch entlich Lastschrift oder Überweisung akzeptiert wird, und die Preise stimmen werd ich dass ganze wohl sofort Nutzen.
VOrrausgesetzt der(die/?/das?) is nich zu hart.


Amazon bitte sowieso Lastschrift (und das bevorzugt) an, genau so Überweisung und Kreditkarte, Lastschrift ist einfach bequem, und Überweisung bequem für diejenigen, die die Kontrolle behalten möchten.

Ich mag dass mit den Kreditkarten auch nicht, genau so wie Schecks, beides sind Zahlungswege aus dem angelsächischem, und beide sind hier in Europa unbeliebt.
 
Was mich da an dieser news nur wundert, das appel im itunes music store ein verfahren verwendent, dass sich 1-Click nennt, und dieses haben sie, laut Credits in iTunes, von Amazon lizensiert. Muss nichts bedeuten, aber würde mich wundern wenn sie der angeblichen Konkurenz eben dieses nützliche Verfahren zu verfügung stellen!

mfG
Mr.Jules
 
Zurück
Oben