Roxio WinOnCD 6 Power Edition ab sofort als Freeware!

blümli

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
5.379
Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass Roxio seine Brennsoftware ab sofort zur kostenlosen Nutzung als Freeware freigegeben hat. Für alle, die noch ein gutes, kostenloses Programm zum Brennen von Audio-, Video- und anderen Daten suchen, ist das sicherlich ein gute Alternative. Ein MP3-Encoder ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht enthalten.

Um die Software zu installieren benötigt man ein Passwort, welches man von folgender Webseite beziehen kann: http://www.winoncd.de/woc6registration/index.php

Downloadquellen:

z.B.
T-Online oder
Winload
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über CHIP bin ich auch darauf gestoßen, nur habe ich den Link von denen wegen dem Registrierungs-Zwang absichtlich nicht gepostet.
 
Die Software ist veraltet und entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. --> Desshalb Gratis.

Max Mustermann braucht aber eine gültige Mail - Addy :) Donald Duck hat eine :D
 
Seethaler schrieb:
Die Software ist veraltet und entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Das ist sicher eine Frage des Blickwinkels, ob es den persönlichen Anforderungen genügt sollte doch jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man dieses Brennprogramm mit allen anderen kostenlos für Windows erhältlichen Programmen (z.B Deepburner oder CDBurnerXP) vergleicht, ist es wohl immernoch eine ernst zu nehmende Alternative.

Ein Freund von mir kommt sogar mit WinOnCD 5 noch ganz gut hin. ;)
 
Bei den Allround Brennprogrammen hat WinOnCD 6 beim Photo VCD erstellen jedenfalls die
Nase entschieden vorn. In den letzten Jahren hat Nero aufgeholt, aber der Komfort, den die
mit WinOnCD erstellten Photo (S)VCDs bieten, kenne ich von keinem anderen Programm.

Bsp. Photo VCD:
. Musikuntermalung während Slideshow
. Photos - TV Sized - für DVD Player als .dat
. Photos als Original nocheinmal auf CD in anderem Verzeichnis
. Photos als HTML Browser-Slideshow für PC
. eigener VideoPlayer, falls keiner auf ZielPC vorhanden ist
. Menüstruktur und -erstellung - ganz einfach und verschiedensten Variationen

Da kann kein Allround Brennprog mithalten und deswegen extra ein Prog kaufen, was nur
dafür ist, sehe ich als zu übertrieben.
 
Nachdem nun feststeht, dass im download kein MP3-Encoder enthalten ist, wäre es interessant zu wissen, ob man einen MP3-Encoder implementieren kann - wie beim audiograbber. Ist da schon irgend etwas bekannt?
 
Zurück
Oben