Sony VAIO SVF1521B7EW fährt nicht mehr hoch

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

das Notebooks(*) eines Freundes fährt nicht mehr hoch.
Er möchte sich nun gerne Windows 7 installieren, allerdings startet das Notebook nicht von der CD. Verschiedene Bootreihenfolgen wurden bereits durchprobiert.

Wenn das Notebook hochfährt, erscheint einer von zwei verschiedenen Screens.
Anbei ist auch ein Bild des Bootmenüs aus dem BIOS.

Kann bitte jemand weiterhelfen?

* http://www.amazon.de/Sony-SVF1521B7EW-Notebook-Intel-Pentium/dp/B00HYPTOZQ
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 179
  • FullSizeRender (1).jpg
    FullSizeRender (1).jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 235
  • FullSizeRender (2).jpg
    FullSizeRender (2).jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 162
Ist secure boot im UEFI deaktiviert ?
Alternativ mal den Boot Mode von UEFI umstellen (z.B. auf Legacy) ...
 
Ist da im Original Windows 8 drauf gewesen?
Ja ich meine den boot Mode in Bild 3, was gibt's da sonst noch außer UEFI?
 
mugam schrieb:
Was gibt's unter Advanced und Security an Einstellungen ?

Ich habe jetzt Secure Boot deaktiviert und jetzt scheint er die Installation zu starten. Allerdings hängt(?) er seit ein paar Minuten hier:
Ergänzung ()

Nachdem "Legacy" aktiviert wurde, startete die Installation. Jetzt meldet er allerdings, dass er kein Laufwerk hätte. Wir haben zusätzlich über die Eingabeaufforderung und den Befehlen diskpart -> list disk nach einem Laufwerk gesucht:
 

Anhänge

  • FullSizeRender (1).jpg
    FullSizeRender (1).jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 120
  • FullSizeRender (4).jpg
    FullSizeRender (4).jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 175
Lass das mit dem Windows 7, hab das mit nem SVF152A29M durch, Windows 7 installiert und nach 2 Tage die Suche für alle Treiber aufgegeben. Sony hat einen Firmwareparser eingebaut für den es keinen funktionierenden Windows 7 Treiber gibt.

Bau ne SSD ein und Upgrade auf Windows 8.1 bringt weniger Stress ;)
 
Das Notebook hatte beim Kauf Windows 8 drauf, plötzlich zeigt es aber beim Hochfahren die im ersten Beitrag verlinkten Ferhlerscreens.
Nun wollte mein Freund das zum Anlass nehmen und direkt Windows 7 installieren. Ich denke, wenn er jetzt die Windows 8 CD einlegt, wird ihm auch angezeigt, dass keine Festplatte vorhanden ist. Woran also liegt das?
 
Oh Mann, da musst du das Bios halt mal durchschauen, könnte z.B. unter Main zu finden sein.
Normalerweise wird irgendwo die Festplatte angezeigt.
 
Zurück
Oben