PC stürzt ab, läuft weiter, Lüfter laut.

Wissenslos

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo :)

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem: mitten beim Spielen (sei es CS:GO, GMod oder GTA5) stürtzt mein PC einfach ab, bzw. der Bildschirm erhält kein Signal mehr. Doch der PC läuft weiter und die Lüfter werden lauter. Auch der Sound "Hängt" sich auf und man hört nur Störgeräusche. Dann hilft nur noch eins: neustart.

Manchmal passiert es nach 20 min. spielen, manchmal nach 4 Stunden. An den Temperaturen mann es nicht liegen.
CPU-Temp im Normalmodus (Office/Desktop): 20 - 30°C
CPU-Temp beim Spielen (CS:GO) 30 - 40°C
Festplatte: 35°C

Alle lüfter laufen normal 1000 - 1300 Upm

Mein PC:

Prozessor: AMD FX-8150 (Sockel-Typ AM3+)
http://prntscr.com/6x8iun http://prntscr.com/6x8j0v http://prntscr.com/6x8j7i http://prntscr.com/6x8jf7

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti
http://prntscr.com/6x8iga

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x4 (Dualchannel) Low-Profile
http://prntscr.com/6x8kk4 http://prntscr.com/6x8kwc

Festplatte: WD Red 1TB
http://prntscr.com/6x8l7u

CPU-Lüfter: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

Netzteil: Cooler Master B500 V2

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Bitte nur konkrete Hilfe!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :D
 
Auch wenn ich daran weniger glaube, weil das nach meinem Dafürhalten wohl am ehesten ein Hardwareproblem sein müsste, solltest Du aber dennoch vielleicht zu allererst einmal probieren, den Rechner auf einen Systemwiederhertellungspunkt zurückzusetzen, der vor dem Zeitpunkt datiert, an dem die Probleme begannen.

Ansonsten kann das so ziemlich alles sein, da hilft nur, Komponente für Komponente zu überprüfen. Ich würde mal damit anfangen, die Grafiktreiber neu zu installieren bzw. gleichzeitig upzudaten; sehr sinnvoll wäre ggfls. sicher auch mal der Einsatz einer alternativen Grafikkarte.

Dann schaun wir weiter !
 
Zurück
Oben