Roccat Kulo Stereo Mikrofon "funktioniert" nicht?

L30N

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,
Gestern ist mein altes billig Headset zu Grunde gegangen. Also bin ich ab zu Saturn und habe mir das Roccat Kulo Stereo 3,50mm geholt. Angesteckt und wurde mehr oder weniger direkt erkannt. Zumind. die Lautsprecher. Nun konnte ich meine Freunde in TS3 hören aber ich konnte nicht reden. Als erstes dachte ich es liegt am Treiber oder an TS3. Nach langem geteste neuinstallationen und neustarten bin ich hier gelandet. Allerdings gab es hier noch keine direkte Lösung. Nun meine Frage: Hat jmd ein Tipp das Headset iwie einzustellen bzw. Einrichtungstipps? Oder muss man ein Soundkartenadapter von Roccat etc. dazu kaufen? Mein Budget ist als Schüler sehr begrenzt deswegen war das Headset auch nicht gerade ein Schnäppchen. Es wird auch unter Aufnahmegerät erkannt jedoch ohne jeglichen Ausschlag.
Falls ihr nähere Beschreibungen oder ich irgendetwas schlecht verstehbar beschrieben habe seit mir nicht übel!:)

Danke schon einmal
 
Hast du eine extra Soundkarte, oder onBoard?
Bei meiner Creative z.B. musste ich einen Eingang von "Line-In" auf "Mikrofon" umstellen, bevor das Mikrofon auch wirklich erkannt wurde.
 
Zurück
Oben