Erfahrungen mit Zotac 970 Omega Core?

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich hatte vor mir die besagte GPU zu kaufen, da ich den paar wenigen Erfahrungsberichten entnehmen konnte, dass bei ihr wohl kein Spulenfiepen auftritt und sie ziemlich leise sein soll. Leider gibt es nur sehr wenig feedback zu der GPU, deswegen wüßte ich gerne, ob es hier Leute gibt, die die Karte besitzen und welche Erfahrungen sie hinsichtlich der Geräusch-und Temperaturentwicklung gemacht haben. Danke im Voraus!

Hier nochmal die Karte: http://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-core-edition-zt-90106-10p-a1215682.html
 
Ich habe die 970 Omega Core seit dem letzten Wochenende im PC vebaut.
Leider hatte ich noch keine Zeit für ausführlichte Tests.
Was ich dir aber sagen kann:
- sie ist unter Last (GTA V) leiser als meine alte Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3
- Die Abluft aus dem PC ist etwas kühler
- bisher kein Spulenfiepen

Ich hoffe ich finde heute Nachmittag genug Zeit für aussagekräftigere Tests (vor allem Temperatur, Lüfterdrehzahl und Boost)
 
Danke für deinen Ersteindruck. Über weitere Angaben würde ich mich sehr freuen. :-)
 
Soooo ... habe gerade ne Runde GTA V gedaddelt und danach noch den Render-Test von GPU Z laufen lassen.
GTA V läuft bei mir mit überwiegend "sehr hohen" Settings.
Dabei habe ich durchweg zwischen 53 und 60FPS und die GPU ist zwischen 71 und 90% ausgelastet.
Die Temperatur überschritt dabei nie die 76°C (Gehäuselüfter drehen nur mit 800rpm).
Lüfter der GPU waren (für mich) nicht hörbar - da hat die alte GTX670 mehr Radau gemacht bei GTA V.

Siehe Screenys im Anhang.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Anhänge

  • GTX970_Load.gif
    GTX970_Load.gif
    216,1 KB · Aufrufe: 89
  • GTA5_2015_04_28_20_14_57_292.jpg
    GTA5_2015_04_28_20_14_57_292.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 94
  • GTX 970 Omega Core.gif
    GTX 970 Omega Core.gif
    25,6 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben