Google Standorte angeblich in Niederlande und den Vereinigten Staaten. ein Fehler?

myarepleiboi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
11
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Google Account. Ich hab nämlich gerade mal so in meine Konto Einstellungen geschaut und bin dann auf den Punkt "Geräte" gegangen. Dort werden mir meine Geräte angezeigt und dazu noch, wann und von wo aus ich mich angemeldet hab. Wenn ich mir die Standorte meines moto g's anschauen, bin ich verwirrt. "vor 6 Minuten: Deutschland; vor 5 Stunden: Vereinigte Staaten ; vor 6 Stunden: Niederlande.

Er scheint das wohl immer zu " protokollieren", wenn ich den chrome Browser verwende, bin schließlich damit angemeldet. Ich log mich damit nämlich nie ein bei Gmail um Mails zu lesen,zumindest nicht vor 5 oder 6 Stunden. Wenn ich bei der Google APP ,,wo bin ich" Frage, wird mir immer Papenburg angezeigt,manchmal auch Leer,was auch alles so ungefähr stimmt.

Passwort hab ich bereits geändert und sogar das Handy zurückgesetzt,hatte aber keine Wirkung. Wenn ich mich bewusst im Browser bei Gmail anmelde,steht da immer " vor x Minuten:Deutschland" halt ganz normal.

Was ist'n da los? Gibts auch Leute,die das gleiche Problem haben,sodass ich mir über die komischen Standorte keine Sorgen machen muss,da es ja dann einfach verbuggt ist. Probierts ma bei euch aus

Link damits schneller geht: https://security.google.com/settings/security/activity

Androidversion: 5.0.2
Chrome: 42.0.2311.109
Das Problem hab ich aber schon seit ca.2Wochen.

Standorterfassung von Google ist übrigens deaktiviert, er erfasst ihn sozusagen nur anhand meiner IP-Adresse,obwohl macht er das nicht, wenn Standorterfassung aktiviert ist? Egal,ihr wisst,was ich mein.

Naja, auf jeden Fall wurde mir noch nie angezeigt,dass ich irgendwo in Amerika oder Niederlande war, wenn ich nach dem Standort fragte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung wäre, dass die Option zum reduzieren von Datenvolumen in Chrome Schuld ist. Bei Aktivierung dieser Funktion geht der Traffic afaik erst über Google-Server wo er komprimiert wird. Wie gesagt nur eine Vermutung ansonsten hätte ich keine Idee, da ein fremder Zugriff durch den Passwortwechsel eigentlich ausgeschlossen ist.
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort

An die Datenreduzierfunktion hab ich auch schon gedacht,ich hab das irgendwann heute abend wieder aktiviert, aber ob das schon 6 Stunden her ist,als ich angeblich in den Niederlanden war,weiß ich leider nicht.


Steht bei dir denn immer ,dass sich das Handy aus Deutschland einlogggt, oder bekommst du auch komische Standorte?
 
da ein fremder Zugriff durch den Passwortwechsel eigentlich ausgeschlossen ist.

Und wie kommst du auf diese Idee ? Solange die Malware noch aktiv ist kannst du deine PW ändern bis du schwarz wirst die werden immer gleich wieder schön weitergeschickt! Nen PW Wechsel nütz dir nur auf einem bereinigten System etwas!
 
1. das sind die standorte der nsa :D
2. du hast einen proxy am laufen
3. du hast einen keylogger oder trojaner auf deinem pc
4. du bist teil eines botnetzes..

lösungen:
1. lass es geschehen
2-4. malwarebytes(free) und eine live-cd benutzen
 
Passwörter wurden nach dem reset des Systems geändert. Ich glaube kaum,dass mir Motorola einen vorinstalliert hat.

Die maps Standorte Nachverfolgung hat nichts gebracht,keine Standorte.

Was sagt Google denn bei euch?
Ergänzung ()

Ich glaub, ich habs. Ich hab mich nämlich gestern um 18.22uhr (login aus Amerika) bei 9gag mit meinem Google+ account angemeldet und ein paar Stunden davor bei Soundcloud. Kann das sein,dass Sounclouds Server in Niederlande stehen?
Ergänzung ()

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben