Neue Grafikkarte

the-nick

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase Nutzer,
ich habe folgendes Anliegen; und zwar habe ich vor meine Grafikkarte zu upgraden, primär weil ich feststellen musste, dass GTA V auf meinem Computer nur mit 27 FPS auf niedrigsten Einstellungen läuft,was erstmal nicht überrascht.Da mein System in der folgenden Konstellation schon seit 3 Jahren läuft, ist sowieso mal Zeit was zu verändern. Und zwar möchte ich meine Grafikkarte wie gesagt upgraden. Primärer nutzen ist das spielen, speziell GTA V und Sonstige. Mein Budget erstreckt sich bis ca. 250€.
Ich selbst verfüge nur über Grundkenntnisse bei PC Hardware, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Specs sind die folgenden;

Asus PT6 SE
AMD Radeon HD6570
Intel i7 920 @2,67Ghz
8GB DDR3
MS-N550-VAL-CM | 550 Watt ATX PSU
Arctic Cooling Freezer Xtreme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige Grafikkarten vorschlagen. Sonstige Anmerkungen bezogen auf die Hardware werden auch dankend gelesen :).

Falls ihr weitere Infos braucht Antworte ich gerne, und ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler,es ist ja schon relativ spät ;).

Grüße,Nick.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht hast du Drei Optionen.

1. P/L ist Priorität:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)

2. Das Beste aus dem Budget holen:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G)

3. Budget aufstocken und etwas "Zukunftssicheres" kaufen:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)

Nvidia lass ich mal bewusst weg, weil die allg. P/L technisch nichts zu melden haben.

Ich sehe gerade, dass dein Netzteil nicht für diese Grafikkarten geeignet ist. Die angebliche Gesamtleistung würde reichen. Aber die Werte auf der 12V Schiene & und fehlende Anschlüsse deuten auf einen Chinaböller.

Preislich bleibt dir nur Option 1 & ein neues Netzteil. Sowas reicht auf jeden Fall aus: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich würde dir auf jeden Fall zu der 280 Tri-X OC raten. Mit Netzteil überschreitetst du dein Budget nur minimal.
Die 280 Dual-X OC hatte ich selbst. An sich eine sehr gute Karte. Aaaaaber, die Lüfter unter Last sind so dermaßen laut, dass ich diesen bei meiner ausgetauscht habe. Dass hat mich nochmal so 60 Euro gekostet. Aber die zwei originalen waren echt nicht zu ertragen.

Spontan habe ich ebenfalls an eine AMD 280 gedacht. Das sollte am besten passen. Es wurden hier ja nun genügend Varianten genannt.

Vielen dank für die ausführlichen Antworten. Ich schau nochmal was ich bei meinem Budget ausreizen kann und werde mich dann wahrscheinlich, falls möglich für die 280 Tri-X OC entscheiden. Ein neues Netzteil wird dann auch dazu verbaut.Nochmal danke.

Die CPU müsste für aktuelle Spiele doch noch ausreichen,oder ?

Je nach Game ist es anders. GTA V, BF4 oder ähnliches kein Problem. Arma 3 oder DayZ wird kein Spass machen. Dafür ist der Takt doch arg tief.

Na dann passt es doch :) BF4 etc. ist genau das Genre meines belieben.Vielen dank.
Ich sehe dann zu,dass ich mir die Graka und das Netzteil bald besorge.

Manchmal kann ein Grafikkarten-Wechsel auch am Gehäuse scheitern, wenn das nicht genügend Platz bietet. Prüf das mal kurz noch nach. Sollte aber passen.

Zurück
Oben