DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 GTA 3 ruckelt bei guten system !

Jackass

Lt. Commander
Hallo Leute

habe mir GTA 3 erworben und nach dem ich dsa prob mit win xp aus der welt geschafft habe und ein wenig gespielt habe ( 300000 $ ) hab eich jetzt probleme mit der spielgeschwindigkeit in der zweiten stadt !

woran kann das liegen ? ich habe ja nicht gerade eins der langsameren systeme wenn ihr in meine signatur schaut !

gibs da irgendwelche treiber probleme ode rist mein ram voll oder was ist da los ?

immerhin habe ich fast die doppelten systemanforderungen und da ist doch zu erwarten das es flüssig läuft !

habe ach schon mit 800x600 in der zweiten stadt probleme in der ersten läufts unter 1024x768 ohne probs !

was ist den da los ??

THX im vorraus !

mfg Jackass !

Mein Cousin hat das auch und der meinte das das daran liegt weil GTA3 eine niedrige Bildwiederholungsrate hat und die entwickler zur zeit an einem Patch dafür arbeiten ich schau mich mal um

cu Mr. Kackmichtot->CiborgA
(das ist spass ,ich habe mir vorgenommen unter jeden post absofort noch irgend einen Quatsch zu hängen;) :D ;) :D )

Original erstellt von CiborgA
Mein Cousin hat das auch und der meinte das das daran liegt weil GTA3 eine niedrige Bildwiederholungsrate hat und die entwickler zur zeit an einem Patch dafür arbeiten ich schau mich mal um

Quatsch anhängen, brauchst du wirklich nicht, deine posts sind schon Quatsch. Da ich dein einzigster cousin bin, der GTA3 hat, muss ich sagen: So etwas hab ich nie gesagt! Ich sagte, meine fps wären wegen alter GraKa im Keller, es ist natürlich vollkommener Quatsch mit der Bildwiederholrate (das hängt vom Monitor ab) und auch die fps können deutlich hoch sein (z.B. bei SL45user (neidisch werd... :D )). Überleg nächstes Mal VORHER, was du schreibst .. :rolleyes:

Gruß,
wauwau

P.S.: @Jackass: Spiel mal auf 32Bit, nicht aus 16 ... ;)

Es liegt an deiner Geforce 2! Oder besser ausgedrückt an den Entwicklern!

Solange man keine Geforce 2, TNT 2, ATI Karte, Kyro oder Voodoo Karte hat funtzt das Game. Also mit Geforce 3 oder 4.

stellt im BIOS die AGP aperture size auf den niedrigsten Wert (also 4 MB) und GTA sollte flüssig laufen. Allerdings handelt es sich hierbei wirklich um einen Bug und ein Patch ist bereits in Arbeit.

FAAAAALSCH, alles FAAAAALSCH!!!!!!!

Es liegt am Kopierschutz!!! Der Schutz verursacht Leseprobleme, kauf morgen die GameStar, steht da auch drin!

Tipp: No-CD Crack mit Blutpatch draufmachen, vorher die Audios kopieren natürlich!

Tipp2: Auf GTA3.net findest du einen Patch (inoffiziell) der die Performance zusätzlich verbessert!
Wie?
Er ersetzt DLLs durch welche von Zanzarah (Spiel mit identischer Engine, wohl besser entwickelt oder so)!
Hat es bei MIR auch voll gebracht, trotzdem ist meine GF2MX voll am abkacken... :-(

Viel Spass beim tunen! :-)

PS: Der Patch heißt "Cheffz Patch v2" oder so!
Die EXE danach wieder mit dem Crack ersetzen!

Stay Criminal
(bezogen auf GTA!!!)

öhm kleine zwischenfrage, da es hier erwähnt wurde:

was genau ist die agp aperture size und welche werte sind optimal?
z.b. für nen xp1700+ mit gf2 gts :D

Original erstellt von Shagrath
öhm kleine zwischenfrage, da es hier erwähnt wurde:

was genau ist die agp aperture size und welche werte sind optimal?
z.b. für nen xp1700+ mit gf2 gts :D

Man soll sie so groß wie möglich einstellen, aber NIE größer als ein Drittel des Arbeitsspeichers!

jaja, ich bin ein klugscheisser...aber ich habe recht! ;-)

Und ich dachte immer man nimmt die hälfte des
verfügbaren Arbeitsspeichers, welches z.B.
auch von Intel empfohlen wird (siehe auch
diverse MoBo Handbücher) bis zu einem Wert
von 64Mb ist das auch ganz usefull nur ab dort
bringt es nichts mehr, nun darf man natürlich den
VIA KT266A Bug nicht vergessen den mit einer
aperture size von 64MB bremst er bei Geforce3
Karten (bei schlechter Bios pogrammierung)
die Karte aus.

Also 64MB apeture sirze bei 128MB Ram und mehr....
Bei KT266A/P4X266A 128MB oder 32MB....
Und wenn man es deaktivieren will auf 16MB...

Wenn schon Klugscheissen dann richtig *eg*

Punk

http://www.intel.com/support/technologies/graphics/agp/aperture2.htm
http://erado.totalwar.org/tech/solutions/perf_agp.htm
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/geforce_install_guide/

Alles Quatsch bei NVidia Treibern über der 20.00 Serie AGP aperture size weiterhin auf min. 128MB! Sämtliche Tunningvorschläge sind alle fürn Arsch. Sind wir hier im Forum jetzt schon wie beim Take2 unter lauter 12 Jährigen die sich einbilden aus einer Ge2MX eine GE4 machen zu können. Sämtliche Tipps wie das falsche Einstellen des AGP aperture size basieren auf einem schlecht konfigurierten System. Das ein Spiel besser läuft wenn man jetzt endlich mal dazu kommt seine Via und Grafiktreiber zu aktuallisieren, der scheint vorher geschlafen und seinen PC nur zu Brotbacken genommen haben. Dann so ein Mist mit dem Kopierschutz, Festplatte ab und zu mal Defragmentieren, kontrollieren ob das CD-Laufwerk und die Platte auch wirklich im DMA Modus laufen und sich nicht irgendwelche NO-Name CD(DVD)-Roms holt, dann läufts auch ohne Crack genauso! Die Lösung ist ein Spiel kaufen und nicht Kopieren, dann haben auch die Entwickler Geld um vernüftig zu Programmieren. Mal ganz davon abgesehen gibt es natürlich nix besseres wenn man Komplett von Platte zoggen kann, ohne das ein Laufwerk rödelt. Mit den möchtegern Patches sollte man auch mit vorsicht genießen, da diese das eigentliche Problem des Ruckeln auch nicht komplett beheben, sondern durch andere Soundverwaltung(z.B. Cheffpatch) bei dem einem oder andern 1-2 Frames mehr bringt. Nur das komplette Problem auch nicht behebt. Wer es ausprobieren will kann sich auch von Tony Hawk 3, Zanzarah usw. die Mss32.dll im Spiel ersetzen, nur der gewünschte 30Fps+ Erfolg wird ausbleiben.

Verkackt euer System nicht wegen einem Spiel das erst Fertiggepatcht werden muss.

Solange man keine Geforce 2, TNT 2, ATI Karte, Kyro oder Voodoo Karte hat funtzt das

als ich habe eine kyro II, kann zwar nur auf 640ger aufloesung spielen und hab auch nicht die hoechsten frames (ca. 30fps), habe aber keine probleme.

Bei einer hohen Auflösung von 1280x1024 zeigte sich dann aber ein Einbruch der Ergebnisse bei der Wahl von 32 MB gegenüber der 64 MB Auswahl. Höhere Einstellungen brachten auch hier keinerlei Mehrgewinne.

Deswegen lautet unsere Empfehlung: Die AGP Aperture Size ist auf "64 MB" zu setzen. Man kann mehr einstellen, dies bringt aber definitiv nichts.

Die oft zitierte Regel "Hälfte des RAM" ist in unseren Augen überholt, weil sie nicht mehr zu den aktuellen Hauptspeichergrößen passt. Genauer: Bei 512 MB RAM die AGP Aperture Size laut dieser alten Regel auf 256 MB zu stellen, bringt gar nichts. 64 MB für die AGP Aperture Size reichen in allen bisher bekannten Fällen komplett aus.

Gefunden vom Punk´s Link http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/geforce_install_guide/

Ach ja, dem KT266A ist es völlig Schwanz ob 64MB oder 128Mb Aperture Size, solange es sich nicht um den Codecreature Benchmark Pro handelt (erfordert 128MB-Karte), läuft meine GF3Ti500 bei allen Settings gleich schnell.

Bei mir leider nicht, seit den 21.81 Treiber habe ich AGP Aperture Size auf 128MB gestellt, sobald ich weniger mach habe ich ca. die hälfte an Frames weniger und es lässt sich kein Game mehr zoggen. Habe mich mit dem Problem damals an Via gewannt, da seitens NVidia sich keiner dafür zu interessieren scheinte und diese gaben mir den Tipp der alle Probleme löste.

1500+, KT266a, NVidia Geforce 3

@BessenOlli
wo muss ich die audio Cd hinkopieren bzw. welcher Blut+NoCD Crack funktioniert dafür am besten?
Ich habe zwar einen der funktioniert, aber die Audio CD muss ich trozdem jedesmal einlegen.

Hallo zusammen!

Nun hab ich mir das lang erwartete GTA3 zugelegt, und wurde nach dem ersten Start schon durch den enormen Hardware Hunger enttäuscht – meine 2MX macht grade mal 640*480 wirklich flüssig – nun hab ich ein viel ernsteres Problem:
Speichern von Spielen ist kein Problem – wenn ich später das Spiel aber laden möchte, kommt eine kleine Fehlermeldung: „Unhandled exception: c0000005 At address: 005454d4“ oder so ähnlich mit der bekannten Standardmeldung von Windows: „GTA3.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie…“

Nun, hat vielleicht jmd. das gleiche Problem wie ich, gibt’s vielleicht sogar die Ankündigung auf einen Patch?

THX für Vorschläge!

Win98SE oder WinME benutzen!! Mit XP gehen die Frames gnadenlos in den Keller. Die Ruckler unter den Win9x Systemen lassen sich beheben in dem man überall den DMA-Modus für die Laufwerke anschaltet! Weil immer wieder die Sounds von CD nachgeladen werden und ohne DMA muß der Prozessor immer eine Wartepause einlegen, daher die Freezes...

Ahaaa, also ist GTA3 wohl ein Spiel für Hausfrauensysteme...?!? *gg*

Bei mir läuft es jedenfalls, 2MX lahm, aber spielbar!

Wäre der Kopierschutz nicht so pingelig, würde es auch OHNE DMA normal laufen...und jenachdem welches LW man hat, läuft es auch MIT DMA GAR NICHT!

Rock & Rolllllll Yeahhh *rumhüpf*

Bei mir läuft GTA 3 in 1280*1024*32 mit höchsten Einstellungen unter WinXP ruckelfrei und sehr gut, allerdings geht die Performance "ETWAS" zurück wenn Regen einsetzt. Drumm spiele ich es in 1024 da gehts auch bombig bei regen.
Mein Sys ganz kurz:
P4 1,5; Ge3 Ti500; 512 MB Rambus und Win XP.