Batch Erstellen einer Umfangreichen Batchdatei

Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Menschen mit mehr Erfahrung :D,

Ich suche jemanden oder eher einige die mir helfen können eine .bat Datei zu erstellen, wie ich sie dummerweise aus einem Bild kenne :D. Auch nach tagelangem suchen habe weder besagtes Bild wiedergefunden, noch hinweise auf ähnliches...
Sie ist so aufgebaut:

1 - Beim anklicken der Datei öffnen sich Nacheinander 3-4 Fenster, in denen eigens eingefügte Kommentare (ähnlich z.B. einer Fehlermeldung); und zwar in einem zeitlichen Abstand sodass das eingefügte Kommentar gelesen werden kann.

2 - Webcam startet, Dialogfenster mit einer Aufforderung zum lächeln öffnet, Webcam macht ein Foto des "Dateiöffners" welches gespeichert wird.

3 - Nochmals öffnen nacheinander 3-4 Fenster genau wie bei 1.

4 - Der Rechner/(in meinem Fall Laptop) fährt runter.


Ich hoffe es ist verständlich beschrieben ich suche aber Weiterhin dieses Bild um besser zu veranschaulichen wie ich mir vorstelle dass es sein soll.
Wie ihr euch denken könnt dient das ganze mehr oder weniger als Prank :D

Über die Hilfe von Leuten die mehr davon verstehen als ich würde ich mich sehr freuen :D

Gruß Inko :jumpin:
 
Ich glaube ich hab sowas noch in einem fortgeschrittenem Stadium. Autostark für den USB Stick. Sobald man den einsteckt nimmt die Webcam ein Foto auf und setzt es als Hintergrundbild und das alles OHNE irgendein kleines Fenster das aufgeht.. Klappt aber nur solange Autostart auch aktiv ist.. Müsste ich noch irgendwo haben.. ^^
 
Hab da mal was vorbereitet. Versuche mal das Programm CommandCam (das arbeitet mit Parametern).
Für Umlaute in den Beschreibungen bitte folgende Datei beachten.

Code:
@echo off

cls                                  
for /L %%A in (10,-1,0) do (
COLOR F1
echo.
echo Frontansicht / Augen geradeaus
echo.
echo Hierhin sehen
echo.
echo noch %%A Sekunden Zeit
ping localhost -n 2 >nul
cls
)
cls
CommandCam.exe /quiet /filename front.bmp


cls                                  
for /L %%A in (10,-1,0) do (
COLOR B1
echo.
echo Profil rechts / nach rechts sehen
echo.
echo =^> =^> =^> =^> =^>
echo.
echo noch %%A Sekunden Zeit
ping localhost -n 2 >nul
cls
)
cls
CommandCam.exe /quiet /filename profil_rechts.bmp

cls                                  
for /L %%A in (10,-1,0) do (
COLOR E1
echo.
echo Profil links / nach links sehen
echo.
echo ^<= ^<= ^<= ^<= ^<=
echo.
echo noch %%A Sekunden Zeit
ping localhost -n 2 >nul
cls
)
cls
CommandCam.exe /quiet /filename profil_links.bmp

cls                                  
for /L %%A in (10,-1,0) do (
COLOR 71
echo.
echo Umdrehen / Hinterkopf-Foto
echo.
echo Bitte l„cheln
echo.
echo noch %%A Sekunden Zeit
ping localhost -n 2 >nul
cls
)
cls
CommandCam.exe /quiet /filename hinterkopf.bmp

cls
shutdown /f /s /t 20
exit
 
Zurück
Oben