Displayport Kabel für Asus MG279Q

kusin.de

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir einen Asus MG279Q geholt.
Im Lieferumfang war nur ein MiniDisplayport Kabel dabei.

Alles Läuft wunderbar. Ich habe jedoch einge Fragen an euch.
Läuft uber den Minidisplayport auch Freesync?
Ich würde mir im Juli / August eine Radeon Fury zulegen.
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob dieser Monitor frei von 144 Hz Bug ist?

Welchen Displaport Kabel wurdet ihr empfehlen?

Überall wird in der Regel nur von Displayport 1.2a gesprochen.
Da Mini-DP und DP jedoch auf dem selben Standard basieren sollte es eigentlichen bei beiden funktionieren.

Ansonsten gibt es bei Kabeln keine großen Unterschiede.
Würde dir dieses hier empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...30ZVRB5NBYLUI&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
Das besitze ich auch und ich hatte noch keine Probleme.
Pass nur auf das du kein zu billiges nimmst weil diese meistens eine schlechte Schirmung haben was zu Problemen mit dem Bild führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
FreeSync geht eh nur über displayPort.
144Hz bug? schau mal bei den blurbusters.com rein :D

Welchen Displaport Kabel wurdet ihr empfehlen?

unter 2m reicht jedes 8€ Kabel.

Freesync funktioniert sowieso nur unter DP1.2(a) (High Bit Rate 2 (HBR2) mode), und die Hz muss auf 90Hz gestellt werden.
Ich habe die vorversion mit dem Falschen Firmaware hier noch Flur stehen, warte auf eine E-mail für den Rückruf.

Test doch einfach mit FrameSkipping , da kann man schnell feststellen ob dein Monitor die 144hz bzw. 120Hz überhaupt halten kann, meiner hier kann nichtmal 120Hz halten.

http://www.testufo.com/#test=frameskipping

Danke für die schnellen antworten.
Ich habe im netz gelesen es gibt DisplayPort 1.3.
Gibt es schon kabel dafür?
Wenn ja, wo kann man diese kaufen?

Es gibt keine DP1.3 Kabel, genauso wie es keine HDMI1.4 Kabel gibt.
DP1.0 Kabel funktioneren auch mit DP1.2a, es wurde nur die Kompremierung verbessert,
und mit DP1.3 wird sie nochmal verbessert High Bit Rate 3 mode.
Der Monitor kann vom Firmware her nur 1.2a, und das wird sich auch nicht mit einem "DP1.3" Kabel oder Grafikkarte ändern.

Hallo,

nun habe ich von ASUS eine offizielle Antwort erhalten das mein Monitor keine Bugs hat. hier die E-Mail:
"wir haben bewusst den deutschen Markt erst einmal leer laufen lassen, um eine komplett neue Lieferung mit Bugfreien Monitoren an unsere Händler zu verschicken.Anhand der Seriennummer konnten wir Ihr Gerät bis zum Produktionsdatum zurück verfolgen und konnten feststellen, dass dieser zu den neuen, Bugfreien Monitoren gehört."
Also wenn jemand wissen will ob sein Asus Monitor den Bug mit 144 Hz hat, dann einfach Asus die Serien Nr. schicken.
Finde ich echt klasse von Asus meine neue Radeon Fury wird ebenfalls von Asus kommen.
Solches verhalten muss man nicht nur loben sondern auch mit seinen Kaufverhalten unterstützen.

Zurück
Oben