Windows 10 Icon öffnet kurz und schließt wieder

LeSchmock

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Windows 10 Icon unten rechts in der Taskleiste.
Seit einigen Tagen lässt sich nicht mehr das Windows 10 Pop-Up öffnen. Im Taskmanager ist die GWX.exe aktiv, auch das Symbol ist unten angezeigt, doch wenn ich drauf klicke öffnet es sich nur für ein Bruchtei einer Sekunde, es erscheint ganz kurz nur "Einen Moment" und schließt dann direkt wieder.
Unbenannt.jpg

Im Windows Update wird weiterhin angezeigt das mein Windows 10 reserviert ist, doch trotzdem interessiert es mich. Hat jemand auch so ein Problem?

Ich habe auch probiert die entsprechenden Updates zu deinstallieren und wieder sie neu aufzusetzen.
Doch keine Änderung

MfG
Euer Schmocki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche. ;)
 
Jup bei mir auch, freute mich schon als da "Windows 10 herrunterladen" plötzlich nach dem letzten Patchday stand, Fenster beendet sich immer sofort selbst. Echt nervig, man Denkt automatisch das was Kaputt ist, frage mich was das soll.

mfg
 

Anhänge

  • haeehUnbenannt.png
    haeehUnbenannt.png
    80,9 KB · Aufrufe: 974
Ich hatte unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" den Haken bei "Internet Explorer" draußen gehabt, hab es wieder aktiviert, es wurden anschließend neue Windows-Updates angeziegt und installiert. Nach dem Neustart lässt sich die Windows 10-App wieder erfolgreich starten. :) Ich glaube da lag das Problem!
 
Zurück
Oben