News Des Rätsels Lösung zu Intels „VIIV“-Marke

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Gerüchte gab es schon lange, nur wusste nie jemand außerhalb Intels heiligen Hallen mit den Vorzeichen etwas anzufangen. Die Rede ist von Intels durchaus ominösen neuen Marke „VIIV“, die man sich nun in den USA erneut hat sichern lassen; dieses Mal mit einem neuen Logo. Derweil kommen immer neue Information zu dieser an den Tag.

Zur News: Des Rätsels Lösung zu Intels „VIIV“-Marke
 
Also ist das im Prinzip ne Art Centrino für Wohnzimmer-PCs? Naja gut, wenn sich damit der Verkauf weiter steigern lässt, was solls. Mich würde interessieren, was fü+r Programme denn mitgeliefert werden. Hauptsache, damit sind nicht Media Player und Movie Maker gemeint. Nichts gegen diese Progis, aber die sind eh auf beinahe jedem Rechner vertreten, dazu braucht es keiner neuen Marke...

Im Gespräch sind hier Programme (...) zur Bewältigung anderer im Wohnzimmer anfallender Aufgaben.

Zählen dazu auch Staubsaugen, Staubwischen, Aufräumen, etc? :D
 
Ich glaube ja.
 
naja, wenn Intel es nicht auf die ernste tour schaft, kunden zu gewinnen (siehe duell), dann vielleicht auf die lach-nummer, wie das hier. mann, was werden die wohl verbauen: langsamer und leiser uP zum videos gucken oder superlauter und schneller uP für video-editing??? dazu sage ich nur *lol* weil dieser kleber nichts zu bedeuten hat!!!
 
@mc.emi
du scheinst überlesen zu haben,dass das nur ein gerücht ist...-.-

@Topic:
hab dieses zeichen erst letztens auf ner seite gesehen,aber scheint ja schon älter zu sein...
frag mich aber auch was das wohl zu bedeuten hat

mfg
Najef bin Abdul
 
ach so; ich dachte doch, dass Intel nicht so blöd sein kann. aber wenn wir da gerüchte streuen, dann sage ich halt, dass ich's mir gut vorstellen kann, dass dieser kleber auf PCs kommt, bei denen Intel nicht ein dubioses geschäft mit dem anbieter hat? ;)
 
@mc.emi

Was soll das? Ich bezweifle, dass Intel die Dinger selbst baut, so es denn wirklich so sein sollte, wie in der News bechrieben. Das übernehmen dann Dell und Konsorten. Der Aufkleber hat letzten Endes (meiner Auffassung nach) dieselbe Bedeutung, wie der Centrino-Sticker auf den Notebooks: Er "garantiert", dass du nen Intel Prozi, ein Intel Board und eben in diesem Fall die Software statt des W-LAN Moduls gekauft hast.

(Zum Thema Duell wurde im entsprechenden Thread schon genug gesagt, das muss hier nicht noch weiter breitgetreten werden.)
 
Jetzt ist nur die Frage wie man das ausspricht, bei Centrino weiß man es (wenn man den Lateinismus unterstellt) sofort. Aber VIIV? Wiew? Oder Six-Four? Oder Six-xiS? (hey das klingt so ähnlich wie success :D) Sehr merkwürdig der Name.
 
Habs nochmal ergänzt. Tommy schickt mir gerade häppchenweise Infos dazu. :)
 
Also wie Vive? So wie Five? ^^ also auf deutsch "feiv" oder "weiv" :lol:
 
Wohl eher wie das französische. Passt auch in den Kontext des ganzen.
 
Oui, Vive l'ordinateur! :D

Also will Intel den Markt "beleben"... Mir gefällt der "Rechner" auf dem zweiten Bild, wenn da wirklich n Dual-Core drin steckt, wurde da irgendwie mit der Kühlung gezaubert... oder ist das ein Yonah?
 
Die Logo (die Farbe) errinert mich an diese Hornbach Farbe (die Farbeimer wos im Sonderangebot gab), aber ist ja nur ein Gerücht hoffe es sieht dann anders aus ^^ Das musste raus SORRY

Der Pc sieht aber edel aus ... hätte wohl jeder gern im Wohnzimmer stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
„VIIV“ > „Vive"
Das ähnelt dem dem französischen Verb "vivre" (leben).

"vive" könnte dann auch der imperativ sein: "Lebe!"

Ich hab gerade Schulferien, desshalb bin ich mir mit der Konjugation nicht ganz sicher *g*
 
Sag ich doch. Das, also "vive!", passt auch ganz gut zu einem Wohnzimmer-Entertainment-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben