1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    418

    Exclamation ASUS A8N-SLI Premium ODER Premium ?

    Hallo erstmal ! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen :


    ich bräuchte ein gutes SLI-Mainboard für nen 939 Sockel, mit nem raid controller, da ich 2*HD WD740GD im Raid 0-verbund anschliesen möchte.
    1* Gigbit sollte natürlich auch dabei sein.

    Ausgesucht hätte ich jetzt mal das A8N-SLI Deluxe aber keine Ahnung ob das was taugt !

    hmm oder doch lieber das Asus A8N-SLI Premium ?? Passivgekühlt wäre natürlich auch nice . Obwohl, sich mir da dann die Frage stellt : sind die 2*WD 740GD eh so laut das man das aktiv gekühlte Asus A8N-SLI Deluxe nicht mehr hört ?? Scheisse ist das schwer

    Oder nur das einfache A8N-SLI ??? Oder sollte man zur Zeit warten, da bald etwas neues rauskommt ?



    Rät mir jemand ab oder hat jemand was besseres ?


    Vielen Dank für eure Bemühungen !

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2004
    Beiträge
    321

    AW: ASUS A8N-SLI Premium ODER Premium ?

    kommt drauf an...
    es gibt glaub ich nur 2 unterscheide:
    1. Passive Kühlung
    2. Der Preis

    also musst du wissen, ob du für die passive kühlung den aufpreis zahlen willst oder nicht
    Macbook Pro 15" Unibody

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.525

    AW: ASUS A8N-SLI Premium ODER Premium ?

    Ich habe das Deluxe und habe zwei Raid0. Die Konfiguration, Installation und der Betrieb ist reibungslos mit diesem Board.

    Es gibt einige Beiträge pro / contra Deluxe und Premium. Das Premium ist gut, wenn das ausreichend belüftet wird und das Board nicht "Kopfüber" eingebaut werden muss. Dann sind die Temperaturwerte (so wird berichtet) gut. Ansonsten das Deluxe nehmen, das hat aber einen lauten Chipsatzlüfter. Siehe Signatur, ich habe 4 HD's und der Chipsatzlüfter hebt sich deutlich in der Geräuschkulisse hervor.

    Entscheidungskriterium für das Premium ist meiner Meinung nach nur:
    - Lässt das Gehäuse einen "normalen" Einbau zu?

    Schwer ist die Frage also nicht!

    Ich würde Heute nur das Premium kaufen - damals war das noch nicht auf dem Markt.
    kaepten

    CPU Phenom II 940 Kühlung Noctua NH-U12P Mainboard ASUS M4A79 Deluxe Gehäuse Thermaltake Armor Memory Mushkin XP2-8500 4 x 2GB DDR2-1066 GPU Sapphire HD 4870 1GB TOXIC SSD OCZ Vertex 60GB HDD Samsung HD103UJ, F1 DVD-R Samsung SH-S223Q/BEBE Sound Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic Headset Speedlink Medusa 5.1, Senheiser PC160

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •