Philips 49PUK7150/12

Zocker311

Rear Admiral
Hey Leute,
Hätte Interesse an dem Philips 49PUK7150/12,
Ist der sein geld wert.
Kostet 1300 bei media markt.
Gruß und danke

Deine Ansprüche, Nutzungsverhalten,...

Blueray, streaming, und zocken über xbox one, und auch normales Fernsehen.
Hatte bis jetzr doe letzten 5 jahre schon nen Philips tv, deswegen gerne wieder eonen weil ich ambilight einfach gut ffind.
Ansprüche sind 4k mit hdmi 2.0 und sonst alles was nen top Gerät aus macht, nur boxen und 3d ist unwichtig.
Und android hört sich spannend an wegen kodi

Man muss aber bedenken, dass AnroidTV noch in den Kinderschuhen steckt und erhebliche Software-Defizite aufweist, die dass TV Erlebnis leider sehr trüben. Sony hat mit AndroidTV nahezu dieselben Probleme. Aber wenn dich ein spontanes Ein- oder Ausschalten während des Betriebs kalt lässt (fatal wenn ein Firmware Update im Gange...), tagelang abgeschaltete Apps nicht stören (neuerdings Netflix, für SmartTV Nutzer ein Unding), spontane Tonprobleme oder des öfteren mal den Netzstecker ziehen nichts ausmacht, dann bekommst du dennoch ein super Bild

Einfach mal ins Philips Support Forum schauen, hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
Wird das noch verbessert oder wird das immer so bleiben, gibt ja sonst keine Alternativen eigentlich, alle ausser Samsung haben ja android oder lg sony und philips?

2,5m und will 4k weil ich nicht was nicht mehr aktuelles kaufen will, und es dann in 1 2 jahren bereue, der soll wieder 5 jahre mind halten

AudiFahrer311 schrieb:
2,5m und will 4k weil ich nicht was nicht mehr aktuelles kaufen will, und es dann in 1 2 jahren bereue, der soll wieder 5 jahre mind halten

Bei 2,50 Metern Sitzabstand merkst du zwischen 4K und Full HD exakt 0,00 Unterschied.
Nur weil etwas aktueller ist, ist es nicht unbedingt für jeden besser.
Von was du mehr profitierst als von 4 K ist ein gutes Panel mit nativen 100 Hz, einer ansonsten guten Bildqualität und einer guten Software auf dem TV.
4K ist für dich unnötig wie sonstnochwas.

Unnötig oder nicht ist mir egal ich wills haben weils immer mehr am kommen ist und dann machts sicher freude.
Sonst is wie damals als die dualcore raus kamen, alle sagten nimm singwl core da hast mehr von, man mmerkt kein unterschied, en halbes jahr später hatte ich schon probleme und musste wieder neu kaufen..
Deswegen ist 4k hauptkriterium,
Bei 45 bis max 50zoll

AudiFahrer311 schrieb:
Unnötig oder nicht ist mir egal ich wills haben weils immer mehr am kommen ist und dann machts sicher freude.

Deswegen ist 4k hauptkriterium,

Nein, es wird dir keine Freude machen bei 2,50 Sitzanstand zu einem 49 Zoller.
Im Gegenteil: Es bringt nur Nachteile in Form eines höheren Stromverbrauchs.
Und von der Bildqualität wirst du eben keinerlei Unterschied sehen, da das menschliche Auge die Auflösung bei diesem Sitzabstand sowieso nicht verarbeiten kann.
Dein Hauptkriterium ist also falsch definiert, und eine sinnvolle Kaufberatung ist so nicht möglich.

Also was du sagst ist blödsinn sorry, bei nem pc Monitor sitzt man nen meter davor und sieht deutlich den unterschied zwischen fullhd und 4k, genauso bei den handys, 5,5 zoll mit 1280 und 1980 pixel, deutlich zu sehen.
Und je näher man davor sitzt desto wichtiger ist ja die Auflösung da man sonst pixel zählen kann.

AudiFahrer311 schrieb:
Also was du sagst ist blödsinn sorry, bei nem pc Monitor sitzt man nen meter davor und sieht deutlich den unterschied zwischen fullhd und 4k, genauso bei den handys, 5,5 zoll mit 1280 und 1980 pixel, deutlich zu sehen.
Und je näher man davor sitzt desto wichtiger ist ja die Auflösung da man sonst pixel zählen kann.

Was ich sage ist kein Blödsinn, du hast halt nur keine Ahnung von der Thematik und kannst es nicht richtig zuordnen.
Rechne doch mal selbst: http://www.movie-empfehlung.de/calcTools/index/

Anbei die Berechnung für FULL HD und 49 Zoll:

Ein wirklich gutsichtiger Mensch kann auf 200.19cm MAXIMAL 44.96 ppi (pixel per inch) sehen.
Erhöt man den Abstand noch weiter nach oben, sinkt vom Auge die ppi unter dem Wert des Displays und Details würden verloren gehen, da die ersten Pixel einfach nicht mehr vom Auge wahrgenommen werden können.

Wer also weiter als 200.19cm von einem 49-Zoll-Display entfernt sitzt, braucht in der Theorie keine höhere Auflösung als 1080 x 1920.

Der absolute Mindestabstand sollte bei 166.83cm zum TV liegen, da sonst erste Pixel wahrgenommen werden können.

Unsere Empfehlung:
Abstand zum TV/Display zwischen 166.83cm - 200.19cm

Zum zocken sitz icj z. B. Sogar näher dran, die 2, 5 ist maximalabstand beim filme kuggen

Das hättest du zum einen gleich erwähnen können, statt es dir aus der Nase ziehen zu lassen, und zum anderen kommt dann die Frage auf ob deine Konsole überhaupt Spiele in 4K wiedergibt bei entsprechendem TV...

Tut sienicht aber vielleicht in paar jahren und der upscaller soll ja recht gut sein

AudiFahrer311 schrieb:
Tut sienicht aber vielleicht in paar jahren und der upscaller soll ja recht gut sein

Der Upscaller bringt quasi nichts, das ist nur Marketing.
Und in ein paar Jahren brauchst du passend zur neuen Konsole dann vermutlich sowieso einen neuen Fernseher.

Solang er fullhd scharf anzeigen kann ists ja egal ob nich 4k mit drin ist, oder ist da das fullhd bild schlechter?

Manche behaupten, dass das Full HD Bild u.U. dann auch schlechter sein kann - keine Ahnung ob das stimmt.
Auf jeden Fall ist bei einem 4K Fernseher aber der Stromverbrauch höher.
Und zudem muss man für einen 4K mit gutem Panel sehr tief in die Tasche greifen, unter 1000 Euro geht bei 50 Zoll da nicht viel.
Einen guten Full HD TV in 50 Zoll kriegst du schon für etwa 600 Euro.

Gut hatte mit so 1300-1000 gerechnet, nur für was fhd kaufen wenn eh scho einen hab. Ist dann ja keine Besserung, vorallem fehlt da mittlerweile einiges an Ausstattung. Wie 3 seitiges ambilight.
Und wenn ich allgemeine bildverbesserung hab nehm ich gerne 4k, Stromverbrauch ist mir schnuppe

Wie bereits gesagt: 4k bringt hier keine Bildverbesserung.
Warum also mehr investieren für 0 Zusatznutzen?

Zurück
Oben